• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

27" iMac Strich auf dem Display

ellogro

Fuji
Registriert
13.12.10
Beiträge
37
Hallo,

Vor einigen Tagen habe ich festgestellt das sich auf dem Display meines 27" iMacs (Version Ende 2010) ein Streifen "gebildet" hat.
Was ist das und wie krieg ich den weg? ^^ Das ding befindet sich nicht auf dem Glas aussen, sondern ich gehe davon aus das sich dieser "Streifen" auf dem Display befinden muss.

r1.jpg r2.jpg

mfg: ellogro
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Hey!

Ich weiß zwar nicht, wie du das wegbekommst... aber so einen ähnlichen habe ich auf meinem iMac Late 2009 auch. Ab und an ist er kaum zu sehen und dann wieder total deutlich.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sieht nach einem Haar aus.
Hast Du kein ACPP?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Nein, ist kein Haar. Das kann ich nach meinen Beobachtungen ausschließen. Habe hier definitiv das gleiche Problem.

Ich würde dem TE allerdings auch anraten, damit zu Apple zu gehen. In Sachen Display habe ich alle Store-Mitarbeiter bisher als sehr kulant erlebt.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Mein Samsung Fernseher hat das auch. Nur ist es kein Strich sondern eine ganze Fläche. Wodurch das kommt weis ich aber leider auch nicht. Ich denke jedoch dass man direkt das ganze Panel austauschen muss um das zu beheben :(
 

ellogro

Fuji
Registriert
13.12.10
Beiträge
37
Garantie habe ich auf dem iMac keine mehr, und einschicken möchte ich den iMac nicht unbedingt da dies sicherlich 3-5 Wochen dauern würde.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Du kannst doch zu einem Apple Store fahren und deinen iMac dort abgeben. Bei mir waren die Panel immer innerhalb von maximal 2 Tagen ausgetauscht.