• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

27" iMac (Mid 2011) Anschluss an LCD-TV - Signalprobleme

  • Ersteller Mitglied 136190
  • Erstellt am

Mitglied 136190

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein merkwürdiges Problem, seitdem ich meinen iMac an meinem 47" LG-LCD angeschlossen habe. Ich benutze ein Mini-Displayport zu HDMI Kabel, die Übertragung funktioniert im Grunde genommen auch wunderbar. Trotzdem entsteht folgendes Problem:

Wenn der iMac im Einzelbetrieb läuft und ich den Fernseher einschalte, bekomme ich die ganze Zeit einen blauen Bildschirm auf dem iMac. Dieses Bild springt dann hin und her. Quasi "Blau, Dekstop, blau, Desktop, blau, Desktop usw." - wirklich nervig. Erst wenn ich auf dem Fernseher auf HDMI schalte und somit auch dort der Desktop vom iMac angezeigt wird, hört das ständige hin und her auf. Dann kann ich auch wieder auf das Fernsehbild schalten, ohne dass es weitere Probleme gibt.

Trotzdem nervt mich das rumgezicke natürlich. Habt ihr sowas schonmal erlebt und eventuell eine Lösung für das Problem? Würde mich sehr freuen.

Gruß
Alex
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ist es das originale Kabel von Apple?
Ansonsten kann es sein, dass der Fernseher Seine Daten nicht zum iMac gibt, und dieser somit "verwirrt" ist.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
@ ROB_95: Es gibt kein mDP auf HDMI Adapter. Nur mDP auf DVI/VGA gibt es ;)

Ich denke der TV ist das Problem, da er die Verbindung zum iMac wahrscheinlich immer abbricht (da sie nicht genutzt wird). Daher erkennt der iMac den TV als neuen Bildschirm und der TV lehnt die Verbindung ab, dieses Spiel wiederholt sich wahrscheinlich dann solange, bis die Verbindung einmal hergestellt wurde ;)
Wenn der iMac einen neuen Bildschirm (neu = neu angeschlossen) registriert, dann werden alle Bildschirme kurz Blau und dann ist der neue Bildschirm konfiguriert (Auflösung usw.)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das Problem liegt wahrscheinlich am so genannten "handshake" zwischen den beiden Geräten. Das haben sogar die einzelnen Hersteller in der Unterhaltungsindustrie nicht wirklich im Griff.
Google spuckt da unzählige Treffer mit Problemen aus: LINK

Ein leidiges und auch bekanntes Problem. Da wirst Du wohl leider mit leben müssen.
 

Mitglied 136190

Gast
Okay, danke für die Hilfe. Bin in dem Sinne beruhigt, dass es nicht am Kabel liegt. Trotzdem wundert es mich, da ich solche Probleme vorher bei diversen anderen Geräten noch nie hatte...