• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

27" iMac i5 - noch nicht geliefert

ellogro

Fuji
Hallo,

Ich habe am 12.12.10 in einer melectronics (Migros) Filiale einen iMac 27" i5 bestellt da dieser bereits ausverkauft war.
Bis heute wurde allerdings noch nichts geliefert, immer wenn ich anrufe und nachfrage heisst es - wir wissen nicht wo ihr iMac steckt - Apple hat Lieferprobleme.
Hat Apple wirklich Lieferprobleme mit dem iMac 27" i5 ?
Weis jemand mehr?

mfg:
ellogro

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Naja im Store ist alles auf Lieferzeit 24Std. ... von daher: Nein!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
wenn du noch nicht bezahlt hast mach storno und bestell direkt online

ellogro

Fuji
Bezahlt hab ich schon, das Geld könnt ich aber jederzeit wieder zurückverlangen.
Online Bestellen finde ich weniger gut, da musst du das ding immer einschicken, und so kannst du nur in den Laden gehen..
Aber eben dann werd ich mal bissel auf melectronics rumhacken^^

RobMetal

Aargauer Weinapfel
?
Wenn Du im Apple Store online bestellst kannst Du es selbstverständlich zu jedem Apple Service Provider geben!"

ellogro

Fuji
Sprich jeder Laden der so ein ding hier hat: _medias_sys_master_celum_assets_8874904027166_Apple_MCH_312424_eps.jpg zu dem kann ich gehen?
Wie siehts mit der Garantie aus? Bei melectronics hat man immer 2 Jahre auf alles.

Mini-mc

Gast
Also Garantie müsste auf Apple Produkte überall gleich sein ?!
Die werden das Wahrscheinlich auch online bestellt haben.
Es wäre 100% Schneller bei dir wenn du es Direkt online bestellt hast da so der Umweg über das Geschäft gemacht wird.
Vielleicht haben Sie also der Markt einfach Lieferproblem. Es kommt Wahrscheinlich erst in der Hauptzentrale an und wird dann an den Markt weiter gefahren, wenn es dann dort angekommen ist dann bekommst du eine Mail, dass das Paket da ist oder du wirst angerufen.

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Ja, zu jedem Apple Partner kannst du gehen. (Gravis, re:Store und die ganze andere Palette) Aber natülich kannst du ihn auch einschicke.
Garantie ist von Apple immer 1 Jahr, was aber auf 3 Jahre verlängert werden kann. Gravis bietet, soweit ich mich nicht irre, eine Verlängerung auf 5 Jahre an, aber da weiß ich nicht genau.

Mini-mc

Gast
Nein, Alle Hersteller müssen in Deutschland 2 Jahre Hersteller Garantie geben. Das macht Apple auch nur eben strikt nach Richtlinie und wenn du dann in deinem 2 Jahr bist wird es Schwer nachzuweisen das der Fehler schon von Anfang an da ist. Aber da Kenne ich mich nicht so gut aus. Deswegen Nagel mich wegen dieser Aussage nicht an die Wand.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Gewährleistung != Garantie. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und diese beträgt bei Apple 1 Jahr. Die Gewährleistung sagt nur, dass das Gerät ohne Mängel ausgeliefert wurde und nach über einem Jahr nachzuweisen, dass ein Mangel schon von Anfang an bestand ist sehr schwierig.

Mini-mc

Gast
Ja Stimmt Entschuldigt mich da habe ich mich Falsch ausgedrückt ;)
Natürlich müsste es Gewährleistung heißen. aber wie schon geschrieben das ist Sehr Schwer nachzuweisen.

Member 131307

Gast
Um mal wieder auf das Lieferproblem zu kommen. Als ich meinen 27 zoll imac mitte 2010 bestellt habe (das modell was da auch gerade neu rausgekommen ist) musste ich weit über einen monat auf mein Gerät warten da apple derbe lieferschwierigkeiten hatte. Soweit ich es weis ich das aber bei neuen Produkten keine seltenheit bei Apple. Selbst im Online Store stand dort Versandbereit in 3-5 Tagen doch das konnte apple bei damaliger recherche auch nicht halten.

Doch mittlerweile sollte Apple mal ein paar Geräte auf Vorrat haben.

Mini-mc

Gast
Ja eigentlich schon ich vermute das Problem liegt an dem Markt bei mir hatte es gerade 6 Tage gedauert und schon war er da.

ellogro

Fuji
Unter Garantieleistung wird zumindest hier in der Schwiez verstanden, das wenn das Gerät innerhalb der Garantie ohne Einwirkung von aussen kaputt geht (Fetsplatte, usw). Das dann die Kosten übernommen werden.