• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

27" iMac als Monitor

t_bird

Tokyo Rose
Hi Leute

Habe die Möglichkeit an einen günstigen iMac 27" dranzukommen. Nun habe ich mich gefragt ob ich diesen auch als Monitor für meinen Windows Rechner und mein MBPR benutzen kann. Das funktioniert ja über ein Thunderbolt Kabel wohl problemlos.

Jetzt aber die Frage: gehen auch mehrere Quellen? Hätte nämlich noch Interesse zusätzlich zum Windows-Rechner die Playstation oder eine andere HDMI Quelle anzuschließen. geht das? oder muss ich dann immer umstecken?

t_bird

Tokyo Rose
Ja aber es gibt doch den Target Display Mode. Da schleift der iMac ja auch nur das durch was an seinem Thunderbolt Port ankommt durch. Müsste doch also egal sein ob das Bildsignal von PC oder Mac stammt oder?

nomos

Borowinka
Lies den Artikel von Apple und glaub es einfach.

sn0wleo

Pomme Etrangle
es geht nur wenn das kommende signal ein Thunderbold signal ist was der PC nicht ausgeben kann

t_bird

Tokyo Rose
Das heißt mannboards mit Thunderbolt gehen. Und die gibt es ja schon

sn0wleo

Pomme Etrangle
theoretisch schon wäre aber dann die onboard grafik was sich nicht lohnen würde

t_bird

Tokyo Rose
Sicher dass nur okboard geht? Es gibt auch die PCI karten zum erweitern.

sn0wleo

Pomme Etrangle
ich weiß die geben aber kein Display signal aus.