• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

27" Cinema Display oder 27" iMac zu vorhandenem MacBook Pro?

SwiftSportMac

Erdapfel
Ich habe ein MacBook Pro 15,4" 2,4 GHz i5 und stehe jetzt zu der Frage ob ich mir dazu eher ein 27" Cinema Display oder einen 27" iMac kaufen soll, weil um nur auf dem MacBook zu arbeiten ist der Bildschirm auf Dauer doch etwas klein. Was denkt ihr dazu und ist das nicht so, das in den iMacs nur die i3-Prozessoren eingebaut sind, sind die dann nicht sogar schlechter als das MacBook an sich? Wo ist das Preis-Leistungsverhältnis stimmiger bzw. was ist sinnvoller? :innocent:

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Naja..Der iMac ist eben ein Computer, das CD nicht. :D
Ich würde auf Alle Fälle den iMac bevorzugen, doch es ist echt sehr mühsam, bei Rechner Synchron zu halten. Ich würde aber ehrlich gesagt ein anderes Display kaufen, welches nicht so teuer ist und den Rest des Geldes sparen.
Mit deinem MBP hast du ja schon einen guten Rechner. Oder reicht dir die Leistung nicht?!

The_Dutchman

Allington Pepping
Also,

wenn ich neben einem MBP 15 Zoll noch Geld über hätte, dann natürlich einen iMac! Keine Frage... was will ich denn mit einem so teuren Display, wenn ich dafür auch noch einen iMac bekommen kann (den ich nicht brauchen würde, da ich ja schon das MBP hab...)

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Natürlich ist das Display sinnvoller. 2 Rechner syncron zu halten nervt einfach nur.

nate

Pomme Miel
ich habe/hatte ein ähnliches Problem: http://www.apfeltalk.de/forum/imac-27-cinema-t336139.html
ich werde mich aber für einen iMac entscheiden.
Gründe: ich brauch nicht viele Daten snych. haben, dafür benutze ich dropbox
ich höre jeden Tag Musik und will nicht immer meine externe Festplatte anschalten dafür.
Ich müsste jeden Tag das MacBook an und abstecken.
900€ Display vs 1270€ iMac (gebrauchten bei Apple). für 300€ mehr bekomme ich ein Rechner, Tastatur und Maus! :)

airleo

Ist natürlich ein Argument. Das Display ist wirklich ein wenig zu teuer. Für das Geld würde ich eher einen 30er Dell kaufen.

Ares83

Hibernal
Was denkt ihr dazu und ist das nicht so, das in den iMacs nur die i3-Prozessoren eingebaut sind, sind die dann nicht sogar schlechter als das MacBook an sich?

Die Notebook CPUs aus den MBP und die Desktop CPUs in den iMacs lassen sich nicht direkt vergleichen.

Ich würde den kleinsten 27" nehmen, dann haste immer ein Gerät auch wenn eins mal in Reperatur ist. Das syncen ist je nach Datenmenge sehr easy mit dropbox und Mobile Me gemacht. Ich mache das seid 1 Jahr mit 13" MBP und 21" iMac, geht problemlos.

airleo

Für meinen 30er Dell habe ich weniger bezahlt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Die Dinger werden entgegen dem sonstigen Trend auf dem Hardwaremarkt anscheinend immer teurer.

thommyfarmer

Ribston Pepping
Was denkt ihr dazu und ist das nicht so, das in den iMacs nur die i3-Prozessoren eingebaut sind, sind die dann nicht sogar schlechter als das MacBook an sich?

Du kannst im iMac auch i5 und i7 einbauen (lassen) - wird halt teurer...

Gruß

Thommy

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
900€ Display vs 1270€ iMac (gebrauchten bei Apple). für 300€ mehr bekomme ich ein Rechner, Tastatur und Maus! :)

Ähem, der Dell U2711, der das gleiche Panel wie das Cinema-Display bzw. der iMac hat kostet weniger als 700 Euro und ist sowohl von der Ergonomie, als auch den Anschlüssen her einem CD und einem iMac vorzuziehen. Wieso für ein schlechteres Gerät mehr zahlen....?

nate

Pomme Miel
Ähem, der Dell U2711, der das gleiche Panel wie das Cinema-Display bzw. der iMac hat kostet weniger als 700 Euro und ist sowohl von der Ergonomie, als auch den Anschlüssen her einem CD und einem iMac vorzuziehen. Wieso für ein schlechteres Gerät mehr zahlen....?

ja hast schon recht, aber hat das Dell auch die Anschlüße für das MacBook (Netz usw)?
trotzdem würde ich eher ein iMac und MacBook Pro/Air nehmen :)