• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

24 Zoll Thunderbolt Display?

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Hallo,

Wird es in absehbarer Zeit ein Display unterhalb des 27 Zoll Thunderbolt Displays geben? Gibt es darüber schon Infos?

Was meint Ihr?

Gruss
Michael
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Sinnvoll wäre es, wenn Apple damit deutlich niedrigere Preispunkte besetzen würde. Auch ein 21" Modell sehe ich noch als sinnvoll an.
Ich wünsche mir aber eher ein 32" Schirm mit 3200x1920 o.ä. Auflösung...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Nö, glaub ich nicht.
Die 24" CD haben sie doch in den Ruhestand geschickt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ein 21,5" Modell, parallel zum Verkauf des iMacs, fände ich gar nicht schlecht. Preislich bei rund 500€-600€, dann passt's.
Aber Apple wird sich kaum darauf einlassen.
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Mir geht es hauptsächlich um das gute Zusammenspiel vom MBP und dem Display, welches ja als Dockingstation genutzt werden kann. Nur leider ist mir das Display zu groß. Deswegen hoffe ich auf ein kleineres Modell. Verstehe auch nicht das Apple nur auf das große Modell setzt, es gibt doch bei iMac auch 2 Größen.

Oder gibt es Displays von anderen Herstellern die vergleichbar wären?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Naja, ein 21,5" iMac hat genau die gleiche Auflösung (1920x1080) wie die meisten 21,5" Displays. Selbst IPS Panel Displays gibts. Hab auf die schnelle nur das -> Anhang anzeigen 80027 gefunden.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Tja, da ich denke, dass Apple lieber 27" Displays für nen Tausender verkauft, wird es nix kleineres mehr geben. Dadurch lässt sich deutlich mehr Geld verdienen, es ist auch deutlich sinnvoller, da man auf dem Schreibtisch meistens genug Platz hat für ein solches Display, ein 21,5" mit 1920*1080 hat auch einen relativ geringen Auflösungsvorteil zum MBA 13" z.b., das hat 1440*900, bei 2560*1440 ist das schon anders.
Das passt zu Apple, es gibt auch kein kleines iPad oder großes iPhone oder kleines iPhone. Solche Größen sind ergonomisch und sinnvoll gewählt und nicht irgendwie zufällig.
Ich denke aber der Hauptgrund wird das Geld sein ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... gewöhn Dich dran: Apple macht das was sie für sinnvoll halten, nicht das was sich Teile der möglichen Käuferschicht wünschen.

Der Sinn eines 27" Displays vor dem man mit 30cm Abstand sitzt erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Ordnung halten kann ich auf zwei kleineren Bildschirmen viel besser und ich ganz persönlich finde die 24" FullHD Auflösung sowohl unter Windows als auch unter OS X viel optimaler.