• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

22-24" Monitor zwischen 150-200 Euro

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich suche einen guten Monitor zwischen 22 und 24" und er sollte preislich so zwischen 150 und 200 euro liegen.
Hat jemand einen guten Tipp?

hillepille

Melrose
hi, schau dir doch mal aktuelle samsung-monitore an, die dürftest du in der preisklasse finden.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Ich bin LG Freund, da ich bisher nur positive Erfahrungen mit gemacht habe (Monitor, Fernseher, Anlage). Und denn nach persönlichem Empfinden würde ich zu Produkt #3 tendieren.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
In Testberichten sind die Samsung Monitore immer vorne mit dabei. Kannst dich ja mal hier oder hier umschauen. Was willst du denn mit dem Monitor machen? Das hilft vielleicht auch in der Beurteilung welcher besser geeignet ist. Zum Beispiel ob 1680x1050 reicht oder es unbedingt 1920x1080 sein muss...

happymac

Damasonrenette
Ich finde #2 genial, 2 meiner Freunde haben den und der sieht auch wirklich schick aus.

chri1985

Ich benutze den Monitor fast nur zum Arbeiten. Aber gelegentlich spiele ich auch mal eine Runde... Welches Kontrastverhältnis sollte er mindestens haben? Hab da nicht so die Ahnung von...

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Da es sich um dynamischen Kontrast bei deinen Werten handelt, kann man das eh nicht so genau bestimmen was besser ist. Wirklich aussagekräftig ist der statische Kontrast, und der sollte meiner Meinung nach bei über 500 liegen.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Du hast aber schon gesehen, dass der Monitor nur DVI und D Sub Anschluss hat? Bewertungen sind ja auch eher durchschnittlich. Zumal in einer Rezension steht, dass er nicht zum Spielen geeignet ist. DVI Kabel ist auch nicht dabei...
Zuklappen geht nur wenn das MB im Netzbetrieb ist. Dann aber ohne Probleme.

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Gute Wahl ;) Hab die 24" Version, ist super für den Preis!

chri1985

Der LG-Bildschirm ist heute angekommen!
Super Gerät, würde ich jederzeit wieder kaufen!!
Die Größe (23") ist auch genau richtig!
Danke für die Beratung!