• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

21,5" oder 27" iMac für mich?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Guten Abend miteinander,
beim nächsten Update der iMacs will ich zuschlagen. Und sofern die Größen gleich bleiben - was ich glaube - bräuchte ich da schon Beratung.
Surfen, fotoshoppen, Videobearbeitung, Filme schauen... Aber nicht alles zusammen. Sind 27" da nicht zu groß? Und wenn ich eine normale DVD einlege, wird dann nicht alles verpixelt? Und dasselbe gilt bei Youtube-Vids?
Ist ja vielmehr als HD...
Bräuchte dabei ein bisschen Hilfe...

JvW

Kaiser Alexander
Verpixelt? Nein, das nun nicht. Aber "etwas groß" schon - mir persönlich wäre der 27 das auf jeden Fall. Aber: Ich mache keine Video-Bearbeitung und nur sehr wenig mit Photos - für beide Anwendungen ist Platz ziemlich nötig! Die ganzen Werkzeug- und Farbpaletten, und bei Feinarbeiten das vergrößerte Bild - da kann schnell nerven, wenn es zu eng wird
(Wobei: Ich würde da einen Zweit-Bildschirm vorziehen, wenn ich in der Situation wäre, mehr Platz zu brauchen. Kostet auch weniger)

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Zu gross gibt es nicht ;)

Ne im ernst. An die 27" gewöhnt man sich sehr schnell, und möchte es dann nicht mehr missen (ich zumindest)!
Ich habe an meinem dann noch en 24" als 2 Monitor hängen .... denn bekommt man auch recht schnell voll :p

JulianMei

Jamba
also ich hab den 27 und habs es noch NIE !!! bereut.
Surfe eig fast nur damit.
Eine Bildschrimhälfte nimmt den Browser in Aspruch , die andere Itunes. :)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Bildschirmfläche kann man nie genug haben. Hab nen 30"er und 6 Spaces – das schafft Ordnung beim Arbeiten!

Nightfall85

Friedberger Bohnapfel
Eine Bildschrimhälfte nimmt den Browser in Aspruch , die andere Itunes. :)

Aus welchem Grund muss man permanent iTunes sichtbar im Blick haben?

@Topic:
Ich würd auch immer den Größeren kaufen, wenn man den Platz zum Stellen hat.
Das beinhaltet auch einen gewissen Abstand nach hinten.
Hab auf meinem Tisch 24" + 15" vom MBP. Das ist sehr angenehm.
Kleiner mag ich auch gar nicht mehr.
Falls mal wieder ein vernünftiges MP Update kommt, tausch ich das MBP gegen nen 27".

Ansonsten würde ich fast wetten, dass der nächste iMac auch wieder in 24" erhältlich ist.
Für mich total unverständlich, dass Apple das nicht anbietet. (vmtl das typische Apple-ich-hätte-gerne-XYZ-bin-aber-gezwungen-die-teurere-Version-zu-kaufen,-weil-es-nicht-angeboten-wird-Marketing)
24" mit 1920x1200 (und nicht "§$%&/ 1080p....) ist für mich die optimale Größe um ernsthaft effektiv nebeneinander mit mehreren Fenster zu arbeiten. Window Snapping an, auf einer Seite Informationsfenster und auf der anderen Schreibprogramm.
Größer (=mehr Pixel) geht natürlich immer, ist aber entsprechend teurer.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Solche "mehr als zwei Fenster offen - Aktionen" hab ich bis jetzt noch nie gemacht, sitze vor 17"... Ein 27" ist ja wirklich wahnsinnigst verlockend...