• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2011er MBA nach EFi-Update (halb)tot

schaeper02

Starking
Moin moin, mein drei Wochen altes MacBook Air hat sich Gestern beim Neustart nach einem EFI Update aufgehangen. Hab es nach 3 Stunden warten neugestartet und nur noch einen weißen Bildschirm angezeigt bekommen.
Heute Morgen habe ich versucht ein BackUp via TimeCapsule aufzuspielen, was aber gerade bei ca. 30% hängegeblieben ist.
Nun zeigt das MBA beim Starten nur noch einen Mix aus Apfel/Parkverbot und Ordnersymbol an.
Wie bekomme ich das Ding wieder Einsatzbereit?

Gruss schaeper02

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Unverzüglich Kontakt mit dem Händler aufnehmen und das Problem (nachweislich) melden.

schaeper02

Starking
Ähm Totalschaden oder wie muss ich das verstehen? Wie soll ich das Problem NACHWEISLICH melden?

JvW

Kaiser Alexander
dass du das so melden sollst, dass du nachweisen kannst, das gemeldet zu haben. Zeuge, Einschreiben oder so

MACaerer

Charlamowsky
Bist du Jurist, oder warum verstehe ich kein Wort?;)

Was Rastafari gemeint hat ist, dass du ein korruptes EFI mit Bordmitteln vermutlich nicht mehr zum Laufen bringen wirst und du daher die Unterstützung des Apple-Services brauchen wirst.

MACaerer

forenwalter

Echter Boikenapfel
Ein Firmware-Update ist normal kein Problem aber wenn es in die *Hosen* geht hat man praktisch keine Chance den Original Zustand ohne die entsprechenden Mittel wieder herzustellen.

Welches EFI -Update war es den genau ?

Selber habe ich bei zwei MacBook Pro und einem MacBook Air die letzten Update alle ohne Probleme installiert, diese sind auch erst ca. 4 Wochen alt.

Walter

Thaddäus

Golden Noble
Ich vermute mal das, welches über die Softwareaktualisierung angeboten wurde. Alles ander wäre, um es sanft auszudrücken, nicht sehr klug...

JvW

Kaiser Alexander
OT: mann, kannst du sanft sein, Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Das lernt man als Nachbar von Spongebob. Denn wenn ich unsanft bin, dann plärrt der wieder rum, und das nervt wesentlich mehr, als mal sanft sein zu müssen... :p

schaeper02

Starking
Einen Zeugen das ich den Fehler gemeldet habe? Verfällt sonst mein Garantie Anspruch? :eek:

@ forenwalter
Ja war das über die Softwareaktualisierung angebotenen Update...

...son mist ich dachte Kaputtupdaten gibs nur bei Microsoft..

forenwalter

Echter Boikenapfel
Ja war das über die Softwareaktualisierung angebotenen Update...

Dann sollte es kein Problem sein dass das MacBook in Garantie repariert wird. Hatte beim Update vom MacBook Pro 2011 von meiner Frau am Anfang auch Bedenken, da es sehr lange gedauert hat bis das MacBook neu gebootet hat, aber es funktioniert jetzt normal.

Walter

MacEvangelist

Martini
Also das mit unter Zeugen wird auch etwas zu ernst genommen. Geh einfach zum nächsten Service-Point stell denen die Kiste hin und sag Ihnen einfach was Sache ist. Die sind in dem Punkt echt kulant.

LG, die Eva :)