• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

2011: Wo wird der CD-Key/die Lizenznummer gespeichert?

• Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus zusammen,

kurz nach Erscheinen von Office 2011 habe ich von einem Freund die Lizenz "geliehen" bekommen, um mich ein wenig in die neue Version reinzuwurschteln, bevor ich sie kaufe. Die Software wurde demzufolge mit seinem Key installiert, immer fleissig Updates geladen etc. - alles prima.

Nun habe ich mir vor einigen Tagen endlich eine eigene Lizenz gegönnt. Mein Kumpel installierte sich also sein Office 2011 auf seinem Mac und verwendete dafür seinen Key. Warum auch nicht :)

Ich jedoch habe nun das Problem, dass ich meinen eigenen Key nicht eingeben kann. Im installierten "Betrieb" habe ich leider keine solche Möglichkeit entdecken können und auch ein (angeblich) komplettes De-/Neuinstallieren nach Anleitung von MS brachte keinen Erfolg: Das neue Setup rauscht durch und ich habe lediglich die Möglichkeit, das Office dann mit meinem Namen zu personalisieren. Keine Abfrage des Keys :(

Hat jemand eine Idee, wie ich mein kleines Lizenzchaos beseitigen kann?

Grüße
Andi

ImperatoR

Roter Astrachan
Gib ihm halt deine Version, dann kann er die bei sich installieren? Oder hat er seine schon drauf?

Mitglied 25554

Gast
Er hat seine Lizenz schon bei sich installiert. Das wäre auch von der Lizenz selbst her etwas problematisch, da meine Lizenz aus dem Microsoft Home Use Program stammt und somit nur von Mitarbeitern des jeweiligen Unternehmens privat eingesetzt werden dürften/sollten :)

makf

Tydemans Early Worcester
Lösche in "/Library/Preferences" (nicht in deiner Benutzer-Library also, sondern in der Haupt-Library) die "com.microsoft.office.licensing.plist".

Beim nächsten Start solltest du deine Nummer eingeben können.

• Like
Reaktionen: Mitglied 25554

Mitglied 25554

Gast
Perfekt, danke! Hat funktioniert. Im Nachhinein betrachtet lag/liegt die Lösung ja ziemlich nahe *schäm* :)

makf

Tydemans Early Worcester
"Gaag gedaan" würde der Holländer sagen :) Und schämen muss sich keiner, so naheliegend finde ich das garnicht ;)