• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2010er MBA 1.4 - 2GB 64 GB SSD US GERÄT für 600 EUR

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo, könnte mein 2010er MBA 1.4 - 2GB 64 GB SSD US GERÄT für 600 EUR gerade abstossen - meiner Meinung nach ein recht annehmbarer Preis, richtig?

Würde dann für +350 EUR den "deutschen" Nachfolger holen - oder lohnt das bis auf die Tastenbeleuchtung nicht?

Microsaft

Blutapfel
Sagen wir es mal so: Ich würde dir keine 600,- für das Gerät geben.

Welchen Vorteil versprichst du dir denn vom neuen Gerät?
Oder, andersrum gefragt, was kann dein MBA nicht, was das neue kann / schafft?

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Eigentlich ist es nur der recht hohe Verkaufspreis für mein US Gerät der mich zu der Überlegung gebracht hat.... +350 und ich hätte ein nagelneues deutsches Gerät mit Tastaturbeleuchtung, ...........

Microsaft

Blutapfel
Brauchst du die Tastaturbeleuchtung?
Stört dich das US-Layout?

Bedenke, dass das neue Gerät auch wieder ganz ordentlich an Wert verliert.
Falls du Zugriff auf Apple on Campus hast, dann würde ich es mir überlegen.
835,- für das kleinste MBA + 75 EUR iTunes Gutschein. Dann zahlst du 150,- drauf.
Bei 150,- würde ich mir Gedanken machen. Bei 350,- nur, wenn ich etwas vermisse / mit dem Gerät in dieser Form nicht zufrieden bin.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Neue Garantie und neuer Akku sind nicht zu verachten. Und die Sandy Bridge Prozessoren erst recht nicht. Tastaturbeleuchtung und Thunderbolt sind nette Zugaben.

Microsaft

Blutapfel
Richtig.
Wenn man aber ein Gerät besitzt sollte man sich selbst die o.g. Fragen beantworten.

Wenn ich die Leistung nicht brauche, wäre ich persönlich nicht bereit, 350,- draufzulegen und danach nicht wirklich besser dazustehen...