• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2008er iMac 20"?

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Freunde.
Wie in meiner Signatur zu lesen, besitz ich momentan ein Mid2010er MacBook Pro... dazu hab ich noch die Numerische Tastatur und halt die Magic Mouse. Ich suche jetzt eine Desktoplösung. Ich hab auch schon einen Bildschirm allerdings nicht gerade den neuesten. Deswegen überlege ich (auch wegen meiner Mutter die auch den Mac benutzt) einen gebrauchten 20er iMac zu kaufen, da das Designtechnisch nicht zu toppen wäre (außer mit einem neuen :p ). Das wäre dann das 2,4 GHz Modell mit aufgestockten 4GB RAM. Also so wie mein MBP. Meint Ihr dass die Leistung vergleichbar ist? Und ob sich der Mac lohnen würde? Immerhin ist er ja ein bisschen älter.

Danke ;)

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Was möchtest du den mit dem iMac machen?

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Also den weitesten Einschnitt in die Pro-Sparte wird ein bisschen Photoshop oder iMovie sein... also nix allzu aufwendiges

Reservist

Stahls Winterprinz
Bißchen Photoshop? Also Pickel wegretuschieren o.ä.?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Den Benchmarks nach ist dein MacBook Pro sogar noch 5 Punkte besser :D
Alles in Allem sind die beiden aber Leistungstechnisch identisch, allerdings ist die Grafikkarte (wenn es die 128 mb ist) um einiges schlechter als die in deinem MacBook Pro.
Wenn es dir jetzt also nur darum geht einen zweiten Computer anzuschaffen, dann spricht nichts gegen den iMac, aber wenn du dich verbessern willst ist er nicht grade die beste Wahl. Ausserdem wäre mir die schlechtere Grafikkarte auf der größeren Arbeitsfläche ein Dorn im Auge.