• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 x Refurbished Austausch iPhone bekommen immer nur Probleme - Wie weiter?

Thaddäus

Golden Noble
Hi Leute

Folgende Geschichte: Am 1. September 2010 ein iPhone 4 mit Vertrag gekauft. GSM Modul ist da durchgebrannt, weswegen ich ein Refurbaustauschmodell erhielt. Bei diesem spinnte aber der Homebutton rum, weswegen ich es letzte Woche ebenfalls umtauschen liess. Es gab wieder ein Refurbished, welches ich gestern Abend ins Dock gestellt habe, und heute morgen schlicht tot vorfand. :mad:

Das Gerät startet nur noch wenn es direkt am Netzstecker hängt, am MacBook wird nix mehr erkannt. Es hat 91% Akkuladung, sobald ich es aber vom Netz trenne stürzt es wieder ab, und lässt sich auch auf keinem Weg starten. Nichtmal DFU-Funktioniert. :mad:

So langsam hab ich echt genug mit diesen Secondhandgeräten, was kann ich da machen, dass mir Apple diesmal ein wirklich NEUES iPhone gibt? Als Entwickler brauch ich ein iPhone das funktioniert, und ich hab auch keine Lust ständig nach Zürich fahren zu müssen....

Ausserdem hab ich da einen 2-Jahres Vertrag unterzeichnet, der mich viel Geld kostet, da find ich es schon eher frech, dass man da immer mit so Secondhandware abgespeist wird. Ich hätt ja nichts dagegen, aber so langsam hab ich echt Zweifel an der Qualität dieser Geräte...

Kann mir da jemand Tipps geben?

JvW

Kaiser Alexander
direkt bei Apple reklamieren (telefonisch) und nicht beim Provider?

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Ich hab hier ebenfalls das 2. Austauschgerät liegen. Das erste (gekauft letztes Jahr) hatte Probleme mit dem Homebutton -> wurde getauscht. Dann als ich aus dem Apple Store in Oberhausen rausging die Überraschung: es hatte keine 5K... Seriennummer, sprich kein refurbished iPhone, hat mich natürlich gefreut. Dann hatte ich auf einmal garkein Empfang mehr, wieder zum Store und wieder getauscht, nun hab ich ein 5K... iPhone. Es ist anscheind Zufall ob man ein neues oder ein refurbished iPhone bekommt. Soweit meine Erfahrung ;)

Microsaft

Blutapfel
Wenn möglich, würde ich das direkt im Store tauschen.
Mehr als ein generalüberholtes Gerät darfst du allerdings nicht erwarten; dass diese funktionieren, wie vom Hersteller angespriesen, allerdings schon.

.DE

Antonowka
Es mag sein das ich mich irre, aber beim 3. Mal müsstest du das Recht auf Wandlung haben und kannst ein komplett neues iPhone verlangen.

.david

Filippas Apfel
Ich glaube kaum, daß das deutsche BGB in der Schweiz anwendbar ist. Eventuell hilft aber ein Gespräch mit dem Storemanager in Zürich weiter.

Thaddäus

Golden Noble
Also ich klär das mal auf hier. Ich habe IMMER im Apple Store direkt tauschen lassen, über Swisscom tu ich mir das nicht an.

Habe heute nochmal ein 5K erhalten. Wenn da wieder etwas ist, werde ich über den Manager gehen und auf ein neues bestehen. Wurde mir auch so vom Apple Store Mitarbeiter empfohlen. Der hatte sich allerdings auch darauf berufen, dass iOS 5 installiert war, und der Schaden auch dadurch entstanden sein kann. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass rechtlich wasserdicht ist, immerhin stellt Apple die Betaversion den Entwicklern zur Verfügung, aber nun gut, ich hab jetzt immerhin ein bisher funktionierendes Refurb erhalten. Jedenfalls bleib ich jetzt auf 4.3.5, und teste die iOS 5 Sachen halt am Simulator...

EDIT: Ahja, die wollten mir doch glatt wieder mit "Sie haben keinen Termin, und bis Freitag gibts keinen" kommen. Hab dann gesagt, dass mir das herzlich egal ist, und ich innerhalb von einer Woche zum dritten Mal auf der Matte stehe... Und plötzlich gings dann doch... Diese Geschichte mit den Terminen ist echt fürn Ar***...

duSty23

Celler Dickstiel
Oh, dass er aus der Schweiz ist wusste ich nicht, dachte "neben Spongebob" ist in Deutschland ;)