• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

2 VOB Dateien zusammenfügen

neo42

Jonathan
Registriert
02.12.10
Beiträge
81
Ich habe jetzt schon echt viel Zeit für dieses Problem verwendet und jedesmal wenn ich dachte ich hätte die Lösung gefunden, klappt wieder etwas nicht.

Ich würde gerne 2 VOB Dateien zu einer zusammenfügen und diese dann am besten in AVI umwandeln.

Derzeit würde meine Lösung so ausschauen.
Mit HandBrake im mp4 umwandeln und dann in iMovie importieren, dort sollte man angeblich dann aus den zwei Dateien eine machen können.
Ich weiß aber nicht was da dann für ein Format rauskommt.
Aber das größere Problem ist die Zeit die dafür draufgeht. Das Umwandeln dauert schon sicher eine halbe Stunde, das importieren dann auch noch mal und dann muss es ja noch von iMovie in eine Datei gebracht werden.

Kann mir jemand helfen etwas Zeit zu sparen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"MPEG Streamclip" kann u.a. mehrere VOBs (manuell oder automatisch) zu einer funktionell äquivalenten *.mpeg Datei verketten. (Zum Umwandeln schliesslich gibts dann verschiedene Wege. Die Programmanleitung studieren macht klug.)