• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

2 Virtuelle Maschinen aber nur einmal Programm installieren?

lindmayr123

Erdapfel
Hallo,

ich will mich als erstes vorstellen. Bin seit einiger Zeit "stiller Mitleser" und mir wurde durch euer Forum schon mehrfach geholfen. Jetzt aber finde ich keine Antwort auf meine frage (verbessert mich falls es doch schon ein Thema gibt.) Aber als erstes zu meiner Person, ich bin wohnhaft in Bayern, bin Student und deshalb ist es für mich unmöglich ohne Windows zu arbeiten, da wir mit z.B Visual Studio arbeiten. Naja soviel dazu...

Zu meinem Problem: Ich habe ein MacBook Pro (end 2010) worauf ich Paralells 8 laufen lasse. Ich habe 2 Versionen von Windows als Virtuelle Maschine erstellt (Win 7 Prof. / Win 8 Prof.) und jetzt habe ich visual studio installiert. Nun das eigentliche Problem: Ich würde das Programm gerne auf beiden Betriebssystemen nutzen und sozusagen nur einmal installieren. Ist dies möglich? Frage ist auch allgemein gemeint, da ich das auch mit jedem anderen Programm so machen wollen würde

lg lindmayr123

pingelich

Pomme au Mors
Hi!

Kenn mich mit Parallels nicht 100%ig aus, denke aber, dass es ähnlich ist wie mit Vmware.

Soweit gibt es keine Möglichkeit, ein Programm mit einer Installation in zwei Betriebssysteme zu installieren. Wie auch.