• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 USB Festplatten als eine HD?

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Hallo allerseits,

ich habe 2 USB Platten und wollte fragen ob ich dem imac vorgaukeln kann das es sich dabei um eine Platte handelt? :)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Du kannst mit dem Festplatten-DiProg ein RAID draus erstellen.
Bei USB-Platten macht das aber vieles, nur keinen Sinn.

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Du kannst mit dem Festplatten-DiProg ein RAID draus erstellen.
Bei USB-Platten macht das aber vieles, nur keinen Sinn.

Das macht Sinn wenn man itunes die Verwaltung der Pfade und Namen überlässt ;) dann kommt eine 1TB Platte wenn man sie mit Filmen vollhaut schnell an ihre Grenzen...

Klaffi

Prinzenapfel
Das ist ok, in dem Fall ist das hohe Datenverlustrisiko (jedenfalls im Vergleich zu einer nativen ext. Festplatte) vertretbar. Die Daten lassen sich ja alle wiederholen.
Meiner Meinung nach.

MacAlzenau

Golden Noble
Man kann in iTunes auch problemlos mehrere Volumes verwenden. Wenn das eine voll ist, den Pfad einfach ändern - er wirkt sich nur auf neu dazukommende Titel aus.

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Man kann in iTunes auch problemlos mehrere Volumes verwenden. Wenn das eine voll ist, den Pfad einfach ändern - er wirkt sich nur auf neu dazukommende Titel aus.

achso?? das wusste ich garnich... ich dachte das wäre für alle Titel.. ok.. dann hätte sich das mit dem Raid ja erledigt :)