• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

2. Telefonbuch erstellen in der iCloud

peterpan82

Reinette Coulon
Hallo zusammen,
ich benutze mit Freude die iCloud.
Habe 2 Kalender angelegt, einmal Privat und einmal Office.

Bei meinem Telefonbuch habe ich aber privat und office in einem, das nervt.
Jetzt wollte ich das genauso trennen wie bei dem Kalender bzw. iCal (arbeite mit einem MBP).

Wie geht das? Habe am iPhone keine Möglichkeit gefunden und beim Telefonbuch auf dem Mac auch nicht.

Vielen Dank für Hilfe

moema

Holländischer Prinz
z.B. am Mac --> Adressbuch --> Ablage --> neue Gruppe

Nun legst du 2 neue Gruppen (privat ( office) an und teilst die Kontakte zu. Im iPhone kannst du dann auswählen, ob du alle Kontakte oder nur eine der Gruppen angezeigt werden soll.

peterpan82

Reinette Coulon
Vielen Dank,
aber ich verstehe nicht ganz, wie ich die Kontakte dann zuweise.

Auf der linken Seite habe ich jetzt "Alle Kontakte" und dann "Privat" und "Büro" angelegt.

Bin auf einen Kontakt und auf Bearbeiten gegangen und kann keine Gruppe auswählen.

Würde auch gerne, alle in Privat ziehen und die paar Büro Menschen dann in Büro ziehen. Habe ca. 250 private Kontakte.

coerdt

Boskop
Hallo!

Ziehen ist das richtige Stichwort!

Wähle als Darstellung 'Gruppen (cmd + 3)
Wähle mit der Maus die Visitenkarten aus, die Du einer Gruppe zuordnen willst.
Ziehe diese mit der Maus auf die linke Seite und lasse über der gewünschten Gruppe los.

moema

Holländischer Prinz
@coerdt war schneller und hat eigentlich eh schon alles gesagt ...... einfach am MAC den/die Namen des/der Kontakte auf den Namen der gewünschten Gruppe ziehen - so einfach geht das ... :)