• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

2. TC als Repeater und für Drucker

pvsammy

Golden Delicious
Grüß Gott!

Ich habe mal wieder ein TC Problem. Nachdem meine erste TC als Basisstation erfolgreich eingerichtet ist, wollte ich mir eine 2. TC als Repeater anschaffen.
Telefonbuchse ist eben unten und Arbeitszimmer ist einen Stock höher. Unten soll sich die erste TC über DSL Modem mit dem inet verbinden und das WLAN erstellen (das klappt auch wunderbar). Im Arbeitszimmer soll die 2. TC stehen und über dem USB Port den Drucker versorgen. Das klappt leider nicht. Die 2. TC läßt sich nicht in das bestehende WLAN einbinden. Die Konfiguration über Ehternetkabel habe ich bereits versucht. Allerdings ist die TC dann über WLAN nicht mehr ansprechbar. Will ich die TC über WLAN einrichten, ist sie nicht konfigurierbar (bzw. die Verbindung schlägt dann fehl).
Weiß jemand vielleicht Rat?

Herzlichen Dank!

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Warum überhaupt eine zweite TimeCapsule? Bist du so flüssig? Für deinen Zweck würde die billige AirPort Express vollkommen ausreichen.
An der TC muss eingestellt sein, dass WDS erlaubt ist. An der zweiten TC oder der Express muss dann der Modus "ein bestehendes WDS-Netz erweitern" gewählt werden.