• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

2 Sachen, die mich nerven

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hallo,

es gibt zwei Dinge, die mich bei Mail immer wieder nerven:

1. Sobald ich eine ausgeschnittene Textpassage über das Kontextmenü wieder einsetzen möchte, markiert Mail das Wort nach der Einfügeposition und überschreibt es mit dem einzusetzenden. Kann man das ändern??

2. Das Fenster "Neue Mail schreiben" verschwindet hinter dem "großen Mailfenster", wenn ich z.B. in einer alten Mail etwas nachschauen möchte. Wie bekomme ich das "Mail-Neu-Fenster" schnell wieder nach vorn, ohne über das Menü Fenster gehen zu müssen?

Allerherzlichsten Dank für Eure Tipps!!

hOLGER
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
2. Apfel(cmd)+</>
bringt das nächste/vorherige Fenster in den Vordergrund(das kann allerdings bei unterschiedlichen MailVersionen auch anders belegt sein)

1. kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt das einsetzen ohne das etwas bereits geschriebenes ersetzt wird oder hab ich dich falsch verstanden
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hi,

zu 2. Danke, klappt.

zu 1. Wort markieren per Doppelklick - Kontextmenü: Ausschneiden. Cursor an Einfügeposition stellen - Rechte-Maus-Tasten-Klick - Kontextmenü: Einsetzen. In diesem Moment markiert Mail genau das Wort, das rechts neben der Einfügeposition steht und überschreibt es beim Einsetzen..... Ich verstehs auch nicht.

hOLGER
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
zu 1.) Du hast recht, das ist bei mir auch so unter Lion, scheint ein Bug zu sein. Aber per Shortcut cmd+x und cmd+v klappt es.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
yes, trotzdem blöd so was.

Ich suche mal weiter nach ner Lösung....