• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

2 Photoshop CS5 Education Lizenzen

Samurai

Klarapfel
Hallo,

ich habe mir vor kurzen 2 Lizenzen PhotoShop CS5 Extended gekauft. Jetzt habe ich 1 Lizenz mit der Berechtigungsnummer nach der Registrierung durchgeführt mit dem Verifizierungsprorzess (Bildungsnachweis usw.). Bald soll ich dann per Mail die Serialnummer bekommen.

Wie mach ich das mit der 2. Lizenz? Meld ich mich einfach mit meiner Adobe ID die ich vorhin erstellt habe und gebe dann erneut die Berechtigungsnummer der 2. Lizenz ein?

Hat das jemand schon mal gemacht? Ging das Problemlos? Damit man auf beiden Mac-Geräten gleichzeitig arbeiten kann?

Gruß Samurai

dahui

Carmeliter-Renette
eine lizenez kann lt. adobe auf 2 rechnern installiert werden. man vefolgt damit den trend, dass viele user eine workstation und einen laptop haben.voraussetzung ist, dass beide geräte auf einen eigentümer laufen ;)

ich habe meine bildungslizenzen von adobe immer auf dem iMac und dem MacBook laufen, ohne probleme.

solltest du geräte wechseln, dann nicht vergessen vorher die lizenz auf dem rechner zu deaktivieren, z.b. beim festplatten- und/oder rechner-neukauf.

Samurai

Klarapfel
Ja das habe ich in dem älteren Threads auch gelesen das das so funktioniert.

Aber ich möchte das ich auf beiden Macs gleichzeitig nutzen kann. Kann ich dann über meine Adobe ID dann auch die 2. Lizenz eine Serialnummer bekommen? Deswegen habe ich dann auch 2 mal CS5 gekauft.

@mac...

Martini
Ja das habe ich in dem älteren Threads auch gelesen das das so funktioniert.

Aber ich möchte das ich auf beiden Macs gleichzeitig nutzen kann. Kann ich dann über meine Adobe ID dann auch die 2. Lizenz eine Serialnummer bekommen? Deswegen habe ich dann auch 2 mal CS5 gekauft.

Das ist ja möglich, nur wenn du noch mehr Macs hast, musst du auf einem Mac PS deaktivieren ;)