• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Partitionen datenerhaltend vereinigen

Almapple

Erdapfel
Registriert
30.10.18
Beiträge
1
Hallo!

Bin neu, daher bitte um Nachsicht, falls ich im falschen Bereich poste.

FOLGENDES:

Meine Frau und ich hatten immer getrennte Macbooks. Ihres gab eines Tages den Geist auf. Als Notlösung schuf ich ihr mit einer Partition auf meinem Macbook Platz um genau ihren Rechner wieder abzubilden und nutzen zu können.

Nun wollen wir einen neuen Mac Mini kaufen und gemeinsam nutzen, allerdings ohne ihn zu partitionieren, sondern ihn mit einer Partition und zwei Admins zu nutzen. Wir möchten also einmal OsX und zwei User.

Frage: Wie bringen wir am geschicktesten unsere getrennten Backups auf einem Rechner und einer Oberfläche zusammen?

Danke!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Die beiden Benutzerordner migrieren/kopieren sollte kein Problem sein.
Der Rest… an sich sollte das auch kein Problem sein, Einstellungen et cetera liegen ja in den Benutzerordnern. Programme neu installieren, und bei den installierten Plugins und Co. manuell vorgehen, falls es da Unterschiede gibt. Sonst könnte passieren, daß die des einen die des anderen überschreiben.