• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

2 neue externe Festplatten für iMac -> eine für Daten / eine für Time Machine

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Suche eine etwa 1TB große externe Festplatte für meinen iMac für Fotos und Videos, also große Sammlung!
Und eine etwa 2TB große externe Festplatte für Time Machine, der iMac hat eine interne 500GB Platte, die fast restlos gefüllt ist inzwischen, vorallem eben durch Fotos und Videos, da ich viel fotografiere!
Leider ist die Auswahl der Festplatten derArt groß das man nicht weis welche man nehmen sollte, könnt ihr welche empfehlen?

Bei der für Fotos etc. wäre natürlich die Schnelligkeit wichtig, bei der für Time Machine eher die Langlebigkeit!

mfg. David
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hey
Also ich empfehle die Freecom Quattro 2 TB
http://www.amazon.de/Freecom-Quattr...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286118961&sr=8-1
Langlebigkeit ist so ne Sache, Garantien dafür gibts nicht. Aber die Platte hat FW 800 was gerade für Backups natürlich komfortabel ist, da sie eine gute Übertragungsgeschwindigkeit erreicht.
Liegt Design technisch in der Nähe der aktuellen Macs.
Wird auf jeden fall auch meine Backup-Platte wenn mal wieder Geld dafür da ist.