• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

2 MP3's in verschiedener Lautstärke anpassen

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

ich habe zwei MP3-Dateien in iTunes, welche eine hörbar große Differenz in der Lautstärke gegenüber aufweisen. Nun meine Frage: Kann ich die MP3 Datei 2 der Datei 1 angleichen OHNE diesen Volume-Slider in iTunes zu benutzen? Kann das bsw. der Wave Editor?

Danke für eure Hilfe

Loooki

Beauty of Kent
Hiermit müsste gehen

Benutze ich seit einiger Zeit. Habe michd amals über Lautstärke unterschiede auf meinem iPod aufgeregt und dieses Programm passt alle Datein so an das sie auf einem Level sind das klappt in 98% aller Fälle. Wenn du es dann umfangreich betreibst empfehle ich dir für verschiedene Genre auch verschiedene Lautstärken zu definieren Klassik fast auf max(ca 90%) hingegen Death Metal zwischen mittel und max quasi 75%. Aber es gibt bestimmt auch andere kleine Programme die du dafür benutzen könntest.

iVolume hat glaube ich auch eien Demo Version für immer 10 Songs oder soetwas war da mal.

dirk99

Riesenboiken
Danke für deine Antwort, aber so richtig komme ich mit der App nicht klar. Es geht mir nicht darum, meine gesamte Mediathek auf einen Pegel zu normalisieren, sondern lediglich MP3 1 die gleiche Lautstärke zu verpassen wie bei meiner MP3 2.

Loooki

Beauty of Kent
Ja dann wähle diesen Titel aus und sage iVolume ausgewählte Titel. iVolume erkennt aber nicht die Lautstärke des anderen aber wenn du beide selektierst kannst du sie ja gemeinsam auf ein Lautstärke Level bringen