• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2. Monitore an MBP early 2011 für VideoSchnitt

clymr

Granny Smith
Registriert
09.01.13
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor zwei 23" (FullHD)Dell Monitor Zwecks Avid und Premiere Videoschnitt an mein MacBookPro early 2011
anzuschließen. Es gibt von BlackMagic und Matrox entsprechende Wandler und Lösungen für zwei DVIs usw.

Was sind eure Tipps und gibt es auch billigere Lösungen die ähnliches bringen? Wie ist eure Performence Erfahrung, wenn das MacBook Pro sich zwei Bilderschirmer in dieser Auflösung abarbeiten muss?

Mein Ziel ist es, das MacBook dann zuzuklappen damit ich Platz auf dem Schreibtisch spare.

Bin auf eure Meinungen und Hardware Tipps gespannt.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
eines kann ich dir gleich verraten:
MacBook mit zweiten Bildschirm und vor allem mit Video schneiden zuklappen ist keine gute Idee, da der mac dann die Abwärme nicht abgeben kann.
Sonst denke ich, dass du mit dem zweiten Bildschirm Leistungseinbußen vor allem beim rendern haben wirst, Fa die Grafikkarte doch ziemlich belastet wird. Es sei denn, du schaltest beide Bildschirme synchron, was aber eher ungünstig wäre.

Mfg
SimMac
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Mein altes MacBook late 2007 habe ich jahrelang im Clam-Modus gequält - auch Videoschnitt und Bildbearbeitung. Das Ding war zugeklappt voll ausgelastet nicht lauter oder leiser als voll aufgeklappt ausgelastet und wurde nicht irgendwann abgelöst, weil es kaputt war, sondern weil es zu langsam war :)