• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2. Monitor vernünftig nutzen

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hallo ,

Ich habe einen iMac 27" und einen 24" Samsung Syncmaster Monitor.
Leider sieht der Monitor immer so leer aus, da nichts drauf ist bis auf das Wallpaper.
Wenn ich einen paar Icons drauf packe landen sie nach dem ausmachen des Monitors wieder auf dem Schreibtisch des iMacs.

Kann man da irgendwas drauf packen dass er vielleicht nicht ganz so leer aussieht ?
Eine Uhr ?
Irgendwelche Widgets ?
Die Icons da anheften ?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Wenn Du sonst keine Probleme hast?
Normalerweise nutzt man einen zweiten Monitor, weil man den Zusatzplatz benötigt. Wenn man keinen solchen benötigt, sollte man keinen zweiten Monitor anschließen.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ja aber wenn ich grad mal nichts darüber schiebe sieht's halt leer aus.
Manchmal ist es ganz nett den Jdownloader oder iTunes rüber zu schieben, hatte den Monitor über von meinem iMac 21,5 , da ich da den extra Platz benötigt habe.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Dann schlage ich vor, ihn auszuschalten, wenn Du ihn gerade nicht benötigst.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
War das meine Frage ?
Also bitte vernünftige Antworten.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Auf die Frage ob es Widgets gibt oder eine Möglichkeit dass die Icons auf dem zweiten Monitor bleiben ?
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Auf die Frage ob es Widgets gibt oder eine Möglichkeit dass die Icons auf dem zweiten Monitor bleiben ?

Würde mich auch interessieren! Und ob der Mac diese "Einstellungen" was die Widgets angeht dann speichert für den externen Monitor. Ich habe zb ein MacBook Pro und wenn ich das an meinen Monitor anschließe will ich auch nicht erst alles wieder da rüber Schaufeln.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja... Du kannst jede Menge auf den zweiten Schirm schieben...

a) Mail Programm - so habe ich immer meine Mails im Blick...
b) Windows Parallels VM - ich starte meine VM im zweiten Bildschirm...
c) und so weiter...

Normalerweise schiebt man das rüber, was man ständig im Auge haben will...
Übrigens - falscher Forenbereich - das gehört in DISPLAYS oder? ;) Ich verschiebe mal...
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Gibt es denn eine Möglichkeit etwas anzuheften ? Sodass man es nicht immer erst rüber schieben muss ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Meines Wissens nicht... wobei Du könntest mit Spaces ja arbeiten - die merken sich den letzten Platz... oder verwendest Tastaturkürzel dafür...
 

flippo

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
9
Mit Moom kannst du die Fenster anordnen und das Layout speichern. Dann haste das quasi mit einem Klick wieder hergestellt.