• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2.Monitor an iMac

overload

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
6
Hallo,

ich habe einen 20 Zoll iMac und will dort noch einen 2. kleinen Monitor mit 1 x 15-poliger D-Sub-Anschluss dran hängen. was für ein Kabel brauche ich?
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.


 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, nen Adapter von deinem Monitorausgang am iMac auf VGA. Kostet höchstwahrscheinlich im Apple-Einzelhandel 30 €. Günstigere Preis möglich.
 

Even

Golden Delicious
Registriert
30.10.12
Beiträge
9
Es gibt auch Adapter von dr. Bott oder so, über den mehrere Ausgänge Supportet werden.
Da es sich um einen 20" imac handelt gehe ich davon aus, dass Du einen mini DVI-Anschluss hast - oder?
Schau mal bei ebay oder so! Kann auch sein, dass ich noch so etwas hier rumfliegen habe ;).
 

overload

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
6
Habe jetzt den richtigen Adapter (Mini DVI auf VGA). Aber leider wird der Monitor nicht erkannt. Kabel ist OK, Monitor funktioniert auch.
Kann das an OS X 10.8.2?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Derzeit gibt es auf breiterer Front Probleme mit OSX 10.8.2 und externen Monitoren. Mögliche Lösungsvorschläge gibt's in diversen Foren zu Hauf, aber eine generelle Lösung scheint noch nicht in Sicht.

Es scheint auch auf die jeweiligen Adapter anzukommen. Ich selbst habe einen MDP -> VGA-Adapter von Networks an einem MBA und hatte damit noch keinerlei Probleme. Die "Original"-Adapter von Apple scheinen dagegen häufiger Probleme zu machen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
ich selbst habe einen MDP->DVI (Apple) und MDP->HDMI-Adapter (Gravis) und bisher an allen jemals ausprobierten Geräten (div. MBP) von 10.6.4-10.8.2 eine 100prozentige Funktionswahrscheinlichkeit. Ich weiß nicht, wo die Leute immer diese Schauermärchen hernehmen. Vll. gibt es ja tatsächlich Probleme, aber ich würde nicht automatisch davon ausgehen.