• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Meter langes Dock Connector-auf-USB-Qualitätsladekabel

muffy

Kleiner Weinapfel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2 Meter langen Dock Connector-auf-USB-Ladekabel, das...

- gute Verarbeitungsqualität hat (also sich der Stecker auch bei leichtem Ziehen am Kabel nicht gleich lösst und die Drähe sichtbar werden)
- der Ladestrom genau wie original Apple-Ladekabel ist (auch das iPad soll schnell laden können, also mit 2,1 Ampere)
- die Abmaße des Dock Connector müssen für das iPhone im Bumper passen (der Stecker darf also nicht zu dick sein, sondern flach wie die aktuellen Apple-Ladekabel (die alten Apple-Ladekabel, bei denen der Dock Connector vor dem Trennen seitlich gedrück werden musste, passen nicht!))

Obwohl die Steckerdicke entscheident ist, ist die Kabeldicke erstmal vollkommen egal. Genauso die Farbe. Obwohl ein Markenhersteller kein Muss ist, kann er ein gutes Indiz für Qualität sein.

Ich habe aktuell ein 2 Meter Ladekabel von Oelbach - absolutes Qualitätsprodukt, allerdings ist eben der Stecker zu dick.

Ebenfalls zu dicke Stecker haben...
Philips: http://www.philips.de/c/zubeh%C3%B6r...lc2417_10/prd/
Griffin: http://www.amazon.de/dp/B003T5JJVY/r...SIN=B003T5JJVY

Von Belkin scheint es kein 2 Meter Kabel zu geben.

Ich würde mich deswegen über eure Hilfe freuen. :)

smoe

Roter Winterkalvill
Puh ich hab das 3m Kabel von Griffin, bin mir aber nicht sicher ob das mit Bumper passt... Kann das daheim später mal überprüfen. Das Kabel ist qualitativ top.

Alternativ: Eine normale USB-Verlängerung kommt nicht in frage?

muffy

Kleiner Weinapfel
Puh ich hab das 3m Kabel von Griffin, bin mir aber nicht sicher ob das mit Bumper passt... Kann das daheim später mal überprüfen. Das Kabel ist qualitativ top.

Alternativ: Eine normale USB-Verlängerung kommt nicht in frage?
Eine Verlängerung wäre das letzte Mittel (eher ungewollt, da es einfach unschön aussieht und unhandlich ist).

Wäre super, wenn du ein kurzes Feedback wegen des Griffin-Kabels gibst, aber ich glaube wie gesagt, dass der Stecker auch zu dick ist. Das geht schon aus Produktbildern hervor.

smoe

Roter Winterkalvill
Japp der ist ein bisschen dicker, etwa einen Millimeter, wird vermutlich eng...

Evtl löst aber auch sowas dein Problem:

http://www.amazon.de/Extender-Stecker-Verlängerung-Apple-Bumper/dp/B004YKMO6A/

muffy

Kleiner Weinapfel
Hört sich interessant an. :) Falls nicht noch jemand ein gutes Kabel findet, würde ich glaube ich auf den Extender zurückgreifen.

muffy

Kleiner Weinapfel
Habe es jetzt so gelöst, dass ich ein gutes Micro-USB zu USB Kabel von Belkin zusammen mit dem Micro-USB zu Dock Connector-Adapter von Apple nutze. Am anderen Ende passt dann auch der USB-Euro-Netzstecker des iPhones.

20330.jpgapple-micro-usb-adapter.jpgladegeraet-netzteil-fuer-iphone-4-usw-netzstecker-usb.jpg

Ich war positiv überrascht wie straff der Micro-USB-Stecker doch im Adapter steckt... zieht man am Kabel, löst sich der Dock Connector ganz normal vom iPhone und die Verbindung zum Kabel bleibt. Es ist fast wie aus einem Guss - so muss das sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
hmm die Idee gefällt mir! Vor allem hast du so auch gleich eine Lademöglichkeit für die Nicht-Apple-Welt geschaffen...

mkr*

Murer Reinette
Kostenpunkt für alles dann?

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Das Apple-Netzteil auf deinem Bild lädt aber nicht mit 2,1 A wie der "große Stecker der beim iPad dabei ist, oder?