• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Kalender

Barney1407

Braeburn
Registriert
31.12.10
Beiträge
42
Moin!

Diverse Apps stellen alle verfügbaren Kalender zur Wahl. Ich weiß, dass es welche online gibt, wenn man seine Stelldicheins in die Cloud auslagert und vielleicht noch ein paar weitere Kalendersorten. Von den beiden, unter denen ich auswählen kann, heißt der eine "Kalender", der andere jedoch "Kalender". Das ist einerseits gut, weil ich mir dann nicht so viele Kalendernamen merken muss, aber der Nachteil liegt auf der Hand.

Ich möchte ausschließlich den Kalender verwenden, den mein Outlook verwaltet. Er wird bei der Synchronisation verwendet. Wie es scheint, wird zwar auch der zweite korrekt synchronisiert, aber was soll ich mit dem?

Die Termine der beiden Kalender haben einen Punkt mit unterschiedlicher Farbe, violett und orange. Wie kriege ich raus, welcher welcher ist? Wenn ich den eingebauten Original-iPhone-Kalender aufrufe, haben alle Termine einen orangen Punkt. Das ist ein Hinweis, der aber ebenso gut zufällig sein kann, denn die Optik ist i.d.R. einstellbar. Probeweise gab ich einen Nonsens-Termin in Outlook ein, der bei jeder Kalendereinstellung auf dem iPhone angezeigt wurde (beide Kalender werden synchronisiert, s.o.).

Einer von beiden ist überflüssig und führt nur zu Verwirrung. Wie kann ich ihn deaktivieren?

Eine Antwort dieser Art hülfe mir in keiner Weise: "Lösche doch einfach die App, die dir diesen Zusatzkalender eingebrockt hat. Sie will nur ihren Onlinedienst mit Geld versorgen." Derlei existiert nicht (mehr?) auf meinem Telefon. Mag schon sein, dass mein Problem das Resultat früherer Spielereien war. Ich möchte also einfach nur wissen, wie ich den zusätzlichen Kalender tot kriege.

Dankbar für Hinweise:

Arnulf