• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

2 iTunes Libraries - Synchronisierung in eine Richtung

GoldenClaw

Jerseymac
Hi,

ich ärgere mich derzeit ziemlich mit iTunes rum.
Und zwar folgendes Szenario:
Ich habe zwei Libraries
1. iTunes Library intern: enthält Files, die auf meinem MacBook liegen, ich also immer dabei habe. iTunes soll Dateien automatisch verwalten und hinzugefügte Titel in /user/Music/Music/ speichern
2. iTunes Library extern: enthält alle Files, die sich auch in der iTunes Library intern befinden, zusätzlich noch meine restliche Musiksammlung, befindet sich auf meinem NAS. iTunes soll Dateien automatisch verwalten und hinzugefügte Titel in /volumes/Music/ (also auf dem NAS) speichern
Wenn ich unterwegs bin und in meine iTunes Library intern Songs importiere, sollen diese folglich in /user/Music/Music/ gespeichert werden. Zuhause angekommen möchte ich diese Songs dann natürlich auch auf meinem NAS haben (da auf dieses alle Geräte im Haushalt zugreifen), sprich ich wechsle in die iTunes Library extern und importiere die Files hier nochmal.
So sieht es derzeit aus, aber zwei Dinge:
1. Ich muss mir merken, welche Files neu hinzugekommen sind und diese dann manuell in die externe Library importieren
2. ich muss jedes mal beim Wechsel der Library den Speicherort für die importierten Songs ändern, da iTunes diesen nicht mit der Library abspeichert, sondern beibehält :(

Gibt es einen einfacheren Weg, meine interne Library immer (möglichst automatisch) auch in der externen Library zu haben?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, da das ganze derzeit doch ziemlich unbefriedigend ist :(

Gruß
Claw