• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

2 ITunes-Accounts auf einem ITunes managen

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

Einige Fragen:

Mein Vater hat seit geraumer Zeit ein Iphone mit Itunes-Account.

Meine Mutter hat neuerdings ein IPad und sie möchte unbedingt ihre Apps etc. selbst bezahlen. Clickandbuy-Anmeldung läuft gerade.

Welche Möglichkeiten haben die beiden nun das mit ITunes zu managen?

1. Kann meine Mutter mit einem eigenen ITunes-Account dann Medien vom ITunes meines Vaters nutzen?

2. Merkt sich ITunes welcher Account was gekauft hat?

3. Sind Bilder und von aussen eingebrachte (nicht gekaufte) Musik frei synchronisierbar für beide?

4. Muss man vor einem Einkauf im Store nur den jeweiligen Account aktivieren?

Ich weiss durchaus, daß es wesentlich besser wäre, sie würden die beiden Geräte über einen ITunes-Account laufen lassen, wollen sie aber nicht. o_O

Vielen Dank, falls sich jemand Zeit nimmt.

Meine Recherche im Vorfeld war nicht zufriedenstellend.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Also habt ihr einen Mac oder PC, der von beiden benutzt wird !?

Dann leg doch einfach einen neuen Benutzer für deine Mutter an und somit hat jeder sein eigenes iTunes.

MacAlzenau

Golden Noble
1. Ja, Privatfreigabe oder einfach die Geräte freischalten für alle Accounts.
2. Ja.
3. Ja.
4. Ja.

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Vielen Dank!
Sie wird wohl ein eigenes ITunes am eigenen PC einrichten. Das passt für sie aber gut.

Habe nun selber ein kleines Problem mit ITunes-Accounts.

Meine Frau und ich nutzen einen MAC mit 2 IPhones. Soweit war das kein Problem bislang. Selben ITunes-Account.
Nun, seit IOS 5 habe ich das Prob, daß wir nun auch die selbe ICloud nutzen.
Ich hatte eine IMessage-Kommunikation mit einer Person an meinem Iphone und habe im Anschluß festgestellt, daß dieselbe Kommunikation
identisch auf dem IPhone meiner Frau vorhanden war.
Ist ja auch irgendwie logisch, sind ja mit der gleichen @me.com-Adresse eingelogt.
Braucht sie dann praktisch ne eigene ICloud-Anmeldung, oder funktioniert das auch anders?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Da braucht jeder einen eigenen Account, wenn du das trennen willst.

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Wenn ich das jetzt richtig verstehe benötigt meine Frau einen eigenen ICloud-Account. Wir könne aber den gleichen ITunes-Account gemeinsam nutzen, oder?
Wenn ja, wie kommt sie zu dem Icloud-Account?
Muss ich ihr Iphone resetten und bei der IOS5-Anmeldung einen neuen ICloud-Account erstellen?
Dort wird aber doch nur nach einem existierenden ITunes-Account gefragt, oder?
Das ist alles irgendwie einwenig verwirrend für mich.
Und, falls dem allem so ist: Wie sage ich ihrem ICloud, daß sie mit meinem Mac synct, sprich Adressbuch, Kalender, etc.??
Fragen über Fragen...seufz...

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
So, falls das jemand liest und an einer Lösung interessiert ist:

Habe das IPhone meiner Frau wiederhergestellt und bei der ICloud-Anmeldung einen neuen ICloud-Account angemeldet.
Dann bin ich im IPhone in den Einstellungen auf "Store" gegangen und hab dort unseren gemeinsamen ITunes-Account angegeben.
Den neuen ICloud-Account muss man dann am MAC in den Systemeinstellungen unter "Mail, Kontakte & Kalender" hinzufügen.

Ich bin äusserst zufrieden.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Erfreulich, dass du eine Lösung gefunden hast :)

Ebenso erfreulich ist es, dass du deine Lösung den anderen Usern zur Verfügung stellst, welche vielleicht irgendwann vor der selben Frage stehen.