• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 iTunes-Accounts auf einem Apple-TV

  • Ersteller Mitglied 183737
  • Erstellt am

Mitglied 183737

Gast
Hallo.
Habe bisher keine Erfahrung mit Apple-TV.
Meine Frau und ich haben jeder ein iPad mini, und jeder hat seinen eigenen iTunes-Account.
Nun überlegen wir, uns Apple-TV anzuschaffen.
Mich interessiert nur, ob es unkompliziert ist, bzw. überhaupt funktioniert, das erst der eine z.B. einen Film streamt von seinem Account und der andere dann einfach von dem anderen Account danach z.B. einen anderen Film.
Oder muss man dafür dann immer die Accounts wechseln oder geht das überhaupt nicht?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Gruß

Gesellche
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Du kannst mehrere Accounts in den Einstellungen des AppleTV hinterlegen (sogar in unterschiedlichen Stores - z.B. Deutsch und US-Store).

Der Wechsel erfolgt in den Einstellungen des Apple-TV (Dauer mit etwas Übung an der Fernbedienung ca. 5sek.) ;) - Aber da es in Deutschland immer noch keine Filme bzw. TV-Sendungen bei iTunes in the Cloud gibt - eher irrelevant.
----
Wenn sich Deine Frage auf das Streamen von den zwei iPads mit unterschiedlichen ID's auf den Apple-TV, dann muss man gar nix verstellen.