• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

2 iDisks auf dem Schreibtisch ?!?! Hallo Syncronität?

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Hi Leute,

ich habe hier ein "Problem" mit MobileMe nachdem ich meinen zweiten Nutzer (auf demselben Mac) für MobileMe eingerichtet habe.

- Vorher war es immer so das bei Nutzer A eine iDisk auf dem Schreibtisch lag
- Bei Nutzer B der nicht mit einem MM Account verbunden war lag auch ein Gesperrter Ordner mit meinem MM Benutzernamen.

Nun habe ich auch Benutzer B für meinen MobileMe Account eingerichtet und nun Liegen auf beiden Schreibtischen 2 iDisks (wenn beide Nutzer parallel auf dem iMac laufen)
Zumal haben die iDisks zwei unterschiedliche Größen, die eine ist 13Gb die andere 15Gb groß. (ich habe mal gehört das die iDisk für Systembackups benutzt wird was vielleicht die unterschiedlichen Größen erklärt?!?)

1. Kann man Nutzer B so einrichten das er keine eigene iDisk anlegt sondern die von Nutzer A mit-benutzt (was er ja eigentlich in gewisser asyncronität auch macht jedoch ein zweites Icon anlegt)
2. Oder kann man einfach die iDisk des jeweiligen Anderen ausblenden?
3. Hat jeder der sein MobileMe mit 5 verschiedenen Macs syncronisiert 5 verschiedene iDisks auf dem Schreibtisch?

Ich habe mal aus Spaß zwei Screenshots gemacht.
 

Anhänge

  • Bild 7 19-09-39.png
    Bild 7 19-09-39.png
    40 KB · Aufrufe: 140
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    10,9 KB · Aufrufe: 112

Huntjoranx

Fuji
Registriert
29.07.09
Beiträge
38
Okay die Frage war wohl zu dumm, oder mehrere iDisks sind der normal Zustand.

vielen Dank