• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

2 Fragen zum Ipod Nono (7th generation)

nicole12

Transparent von Croncels
1. Wie kann ich da Videos raufladen? Z.B. ich lade Sie von Youtube runter und wie konvertiere ich sie dann dass ich sie raufladen kann? Hab das bisher noch nie geschafft-da stand immer dieses Format wird nicht unterstützt oder so ähnlich

2. Kann ich die Playlists von Itunes - "also zuletzt hinzugefügt" "meine lieblingstitel" usw. auch direkt auf den Ipod nano laden-also dass ich dort sehe "zuletzt hinzugefügt" ect?

danke
nicole

Nathea

Admin
AT Administration
1. Link zum Wiki und den dortigen Anleitungen, Link zum Thema Umwandeln
2. Bitte den Nano einmal gründlich in Augenschein nehmen, auf "Musik" klicken und feststellen, dass (wenn Du sie von iTunes aus auch mit synchronisierst) die Wiedergabelisten ebenfalls dort vorhanden sind.

Es hilft manchmal, bei der Bedienung der Geräte die Augen aufzumachen und gründlich hinzuschauen.

nicole12

Transparent von Croncels
vielen herzlichen dank nathea! sehr nett von dir das du mir weiterhilfst!
kann ich die wiedergabelisten nur auf dem ipod sehen wenn ich die automatische synchronation einschalte? oder wie kann ich das sonst mit synchronisieren?
danke

Nathea

Admin
AT Administration
Ob automatisch oder manuell spielt keine Rolle. Es muss nur entweder "die ganze Musikmediathek" gewählt werden

Bildschirmfoto 2012-12-30 um 12.47.37.png

oder bei "Ausgewählte Wiedergabelisten ..."

Bildschirmfoto 2012-12-30 um 12.48.09.png

ein Haken an alle Wiedergabelisten gesetzt werden, die synchronisiert werden sollen.

Aber, wie gesagt: Bitte schau Dir doch erst einmal bei eingestecktem iPod im iTunes einmal genau an, welche Optionen überhaupt möglich sind. Dann wirst Du viele Fragen gar nicht erst stellen müssen.