• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

2 Fragen zu Final Cut Pro X Stimme tiefe und Blu Ray brennen....

Joe66

Jamba
Hallo,

ich habe früher mit Abobe Premiere gearbeitet und habe jetzt zu Final Cut Pro X gewechselt.

Und habe jetzt 2 Fragen zu Final Cut pro X.

1. Wie kann ich gezielt Stimmaufnahmen tiefer regeln also die Stimmhöhe verändern. Ich will das manuell regeln und fein abstimmen keine vorgefertigten effekte etc.

2. Kann ich mit Final Cut auch Blu Raus erstellen mit allem drum und dran also Menu etc etc ? Oder sollte ich hierfür lieber ein extra Programm wählen??

Und kurz offtopic an alle die an ihren Videos arbeiten welches Farbprofil benutzt ihr eigentlich von eurem Monitor? Adobe RGB?

MaoNbg

Jamba
hallo, zu 1. ziehe deine Audiospur in die Timeline - und gehe dann auf rechts wo deine Effekte sind auf die Audiofilter. Suche dir einen passenden aus, und stell ihn nach deinen Vorstellungen über den Equalizer ein :)

zu 2. Ja kannst du, gehe einfach auf Exportieren und wähle Blu-Ray - dort kannst du dann wenn auch nur sehr geringfügig ein Menü erstellen und deine Kapitelmarker sofern du welche gesetzt übernehmen. Was etwas mehr möglichkeiten bietet ist das Programm Toast 11 mit dem Blu-Ray Plugin. Kann dir leider nicht ins detail helfen oder Screenshots bieten, da ich aktuell gerade keine Möglichkeit habe FCPX zu starten. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Ansonsten schau mal auf Youtube nach SGDVD - sehr nützliche Infos zu FCPX auf Deutsch.
Viele Grüße