• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

2 Filmedateien zusammenfügen und brennen

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo,

ich hab gerade ein dringendes Problem. Ich hab nen Film für einen Auftraggeber gedreht, geschnitten und auch schon fertig gebrannt. Jetzt bei der Abgabe fiel ihnen leider zu spät auf, dass im Abspann noch was fehlt. Die Bitte von Ihnen war jetzt. Einfach ein Bild mit einem Satz noch hinten an den Film zu schneiden.

Wäre jetzt kein Problem, wenn ich noch die Rohdaten hätte und dies dann einfach neu rausrendern würde. Jedoch ist der Server abgekackt, wo alle Rohdaten drauf waren :(.

Sozusagen habe ich jetz ne VS-Datei (der film) und ne mov- bzw mpeg-datei mit dem Satz.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter wie ich die zwei sachen zusammenfügen kann, dass die ohne Probleme abgespielt werden.

Als Programm hab ich iMovie (Version11) und Premiere CS4 zur Verfügung.

Bei Premiere kommt das Problem, dass die Audiospur ab und an weg is.

Ach und es sollte am Ende am besten nciht noch mal codiert werden, wegen Quali verlust.

Hat jmd ne Idee, wie ich das machen kann? Bin mit meinem Latein am Ende und ich bräuchte dies bis diesen Donnerstag :(.

LG Franzi
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
In welchem Format will der Kunde denn den Film haben?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ihm ist es egal ... soll am Ende von jedem handesüblichen DVD-Player abgespielt werden
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Dann mach ihm doch ne DVD mit den 2 Videos, die automatisch hintereinander abgespielt werden.. düfte dann beim Abspielen kaum auffallen, dass es eigentlich 2 Filme sind.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ja die Idee hatte ich auch schon, wie mach ichn das am besten? Hast du da ne Idee?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Auch keien Idee :( Schade
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, das Programm MPEG Streamclip macht aus 2 oder mehreren Video eins. Einfach die zwei Videos in das Fenster des Programms ziehen und den Rest einstellen ;)
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Doch natürlich hab ich ne Idee! Toast Titanium. Beide Videos ins DVD Video Fenster ziehen. Auf automatisch abspielen stellen und brennen!