• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[Photoshop] 2 fertige Covers kleiner machen mit CS 6, wie ?

leecher88

Erdapfel
Registriert
02.10.12
Beiträge
1
Hallo liebe Community

Ich habe vor einiger Zeit 2 Covers bekommen und möchte bevor ich sie ausdrucken gehe die richtige Größe.
Leider schaff ich es gar nicht mit CS 6 die richtigen Maße einzustellen und in MS Word finde ich auch kaum eine Funktion :(( und bin jetzt am Verzweifeln....

Denn wenn ich mit der Größe zum Copyshop gehe wirds wahrscheinlich zu groß sein. Ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen. Was ich bisher probiert hatte war : Image- Image Size- und hier wenn ich die Width z.B. ändere verändert sich alles und so kommt am Ende nichts dabei heraus entweder zu klein oder zu groß.

Front Cover Maße
Horizontal: 122mm
Vertikal : 118 mm

Back Cover Maße
Horizantal : 138 mm
Vertikal : 118mm



Ich bitte um eure Hilfe

bild 1
http://www41.zippyshare.com/v/12933436/file.html

bild 2
http://www14.zippyshare.com/v/59493783/file.html


Ich danke euch im Voraus
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm wenn die jetzt ein anderes Format bekommen wird das natürlich nix so einfach mit eben vergrößern/verkleinern. Ich habe jedoch eben mal dein Backcover manuell vergrößert. Image-Image-Size und dann die Maße unten eingegeben, vorher Proportionen beibehalten deaktiviert. Danach wird das Bild aber gestreckt. Hast du das alles mit Ebenen? Dann könntest du einfach die Arbeitsfläche erweitern und anschließend die Ebenen anpassen.
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
Hmm wenn die jetzt ein anderes Format bekommen wird das natürlich nix so einfach mit eben vergrößern/verkleinern. Ich habe jedoch eben mal dein Backcover manuell vergrößert. Image-Image-Size und dann die Maße unten eingegeben, vorher Proportionen beibehalten deaktiviert. Danach wird das Bild aber gestreckt. Hast du das alles mit Ebenen? Dann könntest du einfach die Arbeitsfläche erweitern und anschließend die Ebenen anpassen.

joh, die Proportionen Höhe zu Breite stimmen nicht, deswegen verzerrt das Motiv, wenn man es [unproportional] auf die Zielmaße zwingt.

... aber technisch läßt sich das schon lösen ;)
 

Vio

Golden Delicious
Registriert
10.09.12
Beiträge
7
Hallo,

steht die Anfrage noch? Ich könnte dir das fix machen. Leider, auch nach mehrmaligen lesen, kommt aus deinem Artikel nicht ganz raus wie du es genau haben willst. Wie mrk* schon meinte würden sich das Bild, beim skalieren der Original-Maße auf deine Vorgaben, verzerren. Die Möglichkeit scheinst du aber nicht zu bevorzugen oder? Andernfalls müsste man das Bild beschneiden. Als letzte Möglichkeit bliebe es noch die Inhalte etwas zu deplazieren, welches aber einen größeren Umstand bedarf.

Wenn du magst erkläre es noch einmal genau :)
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
1.) Proportionen stimmen nicht
2.) Beschnitt (3mm ringsum fehlen
3.) Wahrscheinlich kein Farbprofil hinterlegt (RGB ist in Ordnung, aber dann bitte mit ICC Profil)
4.) Text bis zum Rand
5.) Keine 300 dpi, wobei … könnte man ja umrechnen wenn ich mir die hinterlegten Größen so ansehe o_O
6.) Du hast kein Pfefferspray bei dir, denn wenn das der Drucker/Mediengestalter sieht dem du das zum drucken vorlegst … :mad:


ansonsten kann ich mkr* zustimmen :)