• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

2 Externe Monitore anschließen MacBook Pro 2022 M2 Chip

psycho_21

Jonagold
:)

Ich hab eine Frage, habe seit zwei Tagen einen neuen MacBook Pro 2022 mit M2 Chip. Leider zeigt er mir nur einen externen Monitor an.

Ich hab eine Dockingstation daran hängt ein Monitor über HDMI, und der Zweite externe Monitor hängt am USB-C Ausgang am Mac, leider wird immer nur einer angezeigt.
Löse ich die Dockingstation Word mit der über USB -C angezeigt.
Trenne ich den vom USB -C Anschluss dann wird der Monitor von der Dockingstation angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit beide Anzeigen zu lassen ?
In den Einstellungen gibt es keine Möglichkeit das einzustellen, ich kann nur duplizieren wenn ich an meine Dockingstation beide über HDMI anschließe, aber dupliziert bringt mir leider nichts.

Bei meinem alten MacBook Pro Mitte 2017 hat das ohne Probleme funktioniert. Wäre schade wenn der Mac das nicht kann.

Gibt es eine Lösung dafür ?

Marcel Bresink

Borowitzky
einen neuen MacBook Pro 2022 mit M2 Chip. Leider zeigt er mir nur einen externen Monitor an.
Wenn Du damit wirklich nur den normalen M2-Prozessor meinst (also kein Pro oder Max), dann ist das korrekt so.
Dieser Prozessor kann neben dem eingebauten Display nur 1 externen Bildschirm unterstützen.

Es gäbe nur eine Behelfslösung namens "DisplayLink", die per Software ein weiteres Monitorbild in einen USB-Datenstrom umwandeln kann, wobei dann Zusatz-Hardware (in der Regel in einer DisplayLink-fähigen Docking-Station) aus den USB-Daten wieder ein Bildsignal für einen weiteren Monitor erzeugt.

• Like
Reaktionen: psycho_21

psycho_21

Jonagold
Wenn Du damit wirklich nur den normalen M2-Prozessor meinst (also kein Pro oder Max), dann ist das korrekt so.
Dieser Prozessor kann neben dem eingebauten Display nur 1 externen Bildschirm unterstützen.

Es gäbe nur eine Behelfslösung namens "DisplayLink", die per Software ein weiteres Monitorbild in einen USB-Datenstrom umwandeln kann, wobei dann Zusatz-Hardware (in der Regel in einer DisplayLink-fähigen Docking-Station) aus den USB-Daten wieder ein Bildsignal für einen weiteren Monitor erzeugt.
Vielen Dank für die Info, dass ist aber wirklich doof, aber okay dann werde ich mir eine Dockingstation die DisplayLink fähig ist bestellen.

Vielen Dank.