• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

2 Endgeräte aber nur 1 LAN Kabel? Y-Stecker

RoteLaterne

Empire
In meinem Arbeitszimmer habe ich eine LAN Buchse aber leider 2 Endgeräte, die ich betreiben möchte.

Nun habe ich mir einen T-Adapter CAT 5e Cable-Sharing (über ebay) gekauft. Musste aber leider feststellen, dass ich weiterhin nur ein Gerät betreiben kann, der zweite Ausgang am Adapter geht wiederum nicht. Den Grund habe ich verstanden. Ich habe einen falschen Stecker gekauft.

1) Gibt es für meine Situation eine Art "Y" Stecker, bei dem dann zwei LAN Kabel funktionierend drangehängt werden können (Ich weiß, dass es dabei um Adernpaare geht)?

2) Oder kann ich mit einem weiteren T-Adapter den ich hinter den 1. T-Adapter schalte, das Problem der Adernpaare lösen und schließlich doch 2 LAN Geräte betreiben?

TAdS

Osnabrücker Reinette
Vergiss die Adapter und kaufe dir einen 4-Port-Switch.

Gruesse

Reservist

Stahls Winterprinz
Vielleicht gibst du einfach "Switch" bei Amazon ins Suchfenster ein.

knikka

Carmeliter-Renette
Diese Adapter funktionieren nur dann, wenn Du sowohl am Anfang als auch am Ende des Kabels einen Adapter betreibst. Vom Router gehen dann zwei Kabel zum ersten Adapter, dort werden die Signale auf das eine Kabel in der Wand verteilt, und am Ende wieder auf zwei Kabel zu den beiden Endgeräten aufgeteilt. Das ist jedoch nicht mehr eine Notlösung.

Dadurch, dass dann jede Verbindung nur noch die Hälfte der Adern im Kabel zu Verfügung hat, sinkt die Geschwindigkeit meist auf die eines uralten 10 MBit Netzwerks. Gigabit oder 100MBit Ethernet sind meist nicht möglich.

Ein einfacher Switch sollte schon unter 10€ zu haben sein, und Dein Problem wesentlich zufriedenstellender lösen.