• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 clouds unterschiedlich synchronisieren - teilweise mit 2 usern

Kurzinger

Erdapfel
Registriert
14.08.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auch nach längerer Recherche habe ich noch nicht so ganz die Lösung für meine Wünsche gefunden:

Ich habe sowohl ein iphone als auch ein ipad, mein Kumpel ebenso. Jeder hat auf seinen Geräten Daten die "privat" sind und Daten die für uns beide sind. Wunsch wäre jetzt dass jeder ALLE Daten - wie bisher - in seiner icloud synchronisiert bekommt und wir die als gemeinsam Definierten Daten (PDFs und Officedokumente in der Hauptsache) parallel in einer gemeinsamen Cloud synchronisiert bekommen damit nach Bearbeitung durch den einen von uns beide die gleichen Daten haben. Traumhaft wäre eine Art Web-Zugriff auf die Cloud falls man mal vom Rechner im Geschäft aus an irgendein Dokument ran müsste - wäre aber "nice to have".


Im Grundansatz hab ich ja schon ein paar Sachen gefunden die passen könnten, am allerliebsten möchte ich aber nicht für jedes Dokument einzel die Festlegung treffen ob es auch mit der "Zweitcloud" synchronisiert werden soll sondern so ne Art Ablageordner (ähnlich iBooks, nutze ich aber schon für meine privaten Sachen) der mit beiden Clouds kommuniziert, meiner UND der gemeinsamen.

Im Voraus vielen Dank für die Tips!

Kurzinger
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Mein Tipp: Benutzt Dropbox, ist viel einfacher als immer Nutzernamen und Kennwort neu einzugeben. Davon abgesehen bräuchtet ihr sonst 3 iCloud Accounts, jeder einen Privaten und einen gemeinsamen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Konkreter: Jeder sollte seine eigene DropBox haben, dann kann einer der beiden User einen Ordner in seiner DropBox für den anderen User freigeben, und schon haben beide gemeinsam Zugriff darauf.