• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

2 Apple-IDs auf einem Gerät möglich?

SabSe7

Erdapfel
Hallo,

ich habe längere Zeit in den USA gelebt und mir dort meine ersten Apple Geräte gekauft und mit einer ID und Gutscheinkarten genutzt. Nun wollte ich mir eine neue ID holen, mit der ich im deutschen Store einkaufe und meine amerikanische ID nutzen um ab und an den ein oder anderen Film o.ä. im US-Store zu kaufen.
Ist es möglich beide IDs abwechselnd auf meinem Ipad zu nutzen oder geht das nicht? Habe mal irgendwas von einer 90 Tage-Regel gehört...

Danke vorab für eure Hilfe!

raven

Golden Noble
@SabSe7 : Einmal Google angeworfen, Was sagt Apfeltalk dazu. Es ist schon etwas älter aber die Frage ist mehr oder weniger die Selbe.
Guckst du hier. Klick AT

Probleme entstehen nur bei einer Synchronisation.

SabSe7

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort!
Und was sagt dann die 90 Tage-Regel? Ich hab bereits versucht hier was rauszufinden, war danach aber nur verwirrt..

raven

Golden Noble
Das sagt Apple
Das sagt AT @smoe

Selber habe ich es noch nie versucht. Da ich nur eine AppleID habe und

purzel

Melrose
Keine Ahnung was die 90-Tage-Regel ist. Ich habe seit Jahren 2 Apple-IDs (US/D) auf meinen Geräten laufen. Auf beiden sind versch. apps gekauft und es läuft. Diese beiden IDs sind nur für App-Store, iTunes und MAS.
Für die iCloud (Kalender, mail ...) habe ich noch eine.