• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Apple ID´s: iCloud Problem?

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Hallo,
ich denke ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem.
Als ich mich damals bei iTunes angemeldet habe, habe ich meine GMX Mailadresse als AppleID verwendet und tue es gezwungenermaßen auch heute noch, obwohl ich mittlerweile eine me.com Adresse habe und somit eine zweite Apple ID.

Momentaner Zustand:
Apps und Musik gehen über AppleID (GMX) und Mails, Kalender, etc gehen über Apple ID (MobileMe).

Zukünftiger Zustand:
Man soll bei iCloud seine Apple ID eingeben und hat dann alles (Apps, Musik, Mail, Kalender, etc) synchron.
Was mache ich denn dann, wenn ich wie oben beschrieben 2 Apple ID´s habe?
Und ich denke mal es wird fast allen so gehen wenn me.com Adressen dann verschenkt werden bzw Grundvorraussetzung.

Hotline konnte mir noch nichts beantworten...

Meint ihr man wird Apple ID´s zusammenführen können?

Gruß,
Jan
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Herrlich, exakt so ist es bei mir auch! Damals GMX, dann Umstieg der mails auf MobileMe.

Bisher hat Apple sich ja davor gedrückt, Accounts zusammenzulegen, aber jetzt werden sie sich was überlegen müssen.

Ich bin mir Recht sicher, dass es schon irgendeine Art Lösung geben wird.
Aber mit Sicherheit nicht heute oder in den nächsten Wochen. Warten wir mal auf den Herbst und den Start der iCloud.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Oder sie finden eine Lösung, wie für Einkäufe mehrere IDs hinterlegt werden können.
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Habe auch 2 ID´s. Über die MobileMe sync ich Mails, Kontakte und Kalender. Die Andere nutze ich bei iTunes bzw. im AppStore.

Ich denke das so ziemlich jeder der einen MobileMe Account hat eine weitere Apple ID nutzt, da MobileMe ja später kam :)
Und meine ganzen Einkäufe laufen (bei vielen anderen wahrscheinlich auch) über die andere ID, von daher hoffe ich doch, dass Apple sich da was einfallen läßt...

Habe heute vom techn. Support eine Mail erhalten, allerdings keine Neuigkeiten... Es hieß nur man könne keine 2 ID´s zusammenlegen, aber das wissen wir ja...
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Und wenn man für icloud die me Adresse nutzt und für den AppStore die andere ID wie jetzt auch schon?