• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

2 Apple Fernbedienungen

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
317
Hallo zusammen
Ich habe für meinen iPod eine Fernbedienung. Damit sie nicht noch bei meinem Mac die Musik einstellt hab ich die für meinen Mac deaktiviert.
Meine Frage: Ich möchte mir jetzt die neue kaufen um NUR mein Macbook Pro zu steuern. Wenn ich die dann mit dem Macbook kopple steuert sie dann nur mein Macbook oder auch den iPod?
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Wenn du eine Fernbedienung mit einem Gerät koppelst, lässt sich das Gerät nur mit dieser Fernbedienung steuern. Die Fernbedienung steuert aber trotzdem noch andere Geräte, die noch mit keiner FB gekoppelt sind. Falls sich der iPod also nicht mit einer FB koppeln lässt (keine Ahnung, ob und wie das geht), wird er also auch mit der FB vom MacBook gesteuert.
 
  • Like
Reaktionen: appellu

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
317
Vielen Dank.
Habe gerade gelesen das es mit dem iPod im Universal Dock geht es. Dann kann ich mir die Fernbedienung ja ohne Sorgen bestellen.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
ich hab die fernbedinung und ich kann dir sagen 1. sahne
es fühlt sich ehr wertig an und auch die verarbeitung applelike =)
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also ich hab inzwischen das Problem, dass wenn mein iPod im Universal Dock steht und ich mit der Remote von meinem Apple TV rumfuchtel ab und zu mal der iPod nen Play-Signal abbekommt und anfängt penetrant vor sich hin zu dudeln. Am anderen Ende vom Zimmer natürlich >.<
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
317
Hast du die Fernbedienung mit Apple TV gekoppelt?