2. Apple-Event: Neue iPads und MacBook Pro-Modelle sollen schon im Oktober kommen

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Und? Kommt jetzt endlich mal ein MacBook Pro mit Touchscreen und Face ID?

Obwohl, eigentlich hätte ich ja doch lieber ein iPad Pro mit einer Umschaltmöglichkeit zwischen iPadOS und macOS.

Ich weiß. Reines Wunschdenken. Aber man wird ja noch träumen dürfen. Andererseits habe ich ja bereits ein entsprechendes Gerät. Es läuft halt kein OS von Apple drauf. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 250838

BenSisko

Boskop
Registriert
12.07.08
Beiträge
205
Toll wäre, wenn der Anlass „Einführung Dynamic Island“ im iPad Pro dazu führen würde, dass die Kamera an die Längsseite kommt…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Wirst du nach dem Event wissen ;)

Ich hätte gern ein neues iPad Pro 11, meins ist ja schon fast 1 1/2 Jahre alt :eek:

Ich bin noch immer sehr zufriedener Nutzer meines iPad Pro 2018, was ich am Releasetag gekauft habe.
Und ich bin 90% iPad only unterwegs.

Leider hat meine Brydge Tastatur jetzt den Geist aufgegeben.

Sofern beim Event die neuen iPads passend bleiben, würde ich mir erst nur ein Magic Keyboard kaufen, um dieses dann ggf. Mal mit einem neuen iPad weiterverwenden zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
@Sequoia @Andreas Vogel alleine wenn nur eine FaceID-Kamera auf der Längsseite zum entsperren kommen würde, ist das schon ein Kaufgrund für mich. Egal wie gut mein jetziges Pro noch seine Arbeit verrichtet.
 
  • Like
Reaktionen: BenSisko

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Touchscreen-MBP, nein danke. Unergonomisch, unpraktisch, Fingerabdruckmagnet. Wird auch 100% nicht kommen.

M2 Pro/Max, Face-ID, HDMI 2.1, BT 5.x und eine ggf. abweichende RAM-Staffelung, mehr wird da nicht passieren und ist auch nicht nötig. Denn bereits so sind die 2021 Modelle schon klasse und in den meisten Disziplinen (außer Gaming und 3D/CAD) konkurrenzlos.

Auf den Mac Pro bin ich noch gespannt, die iPads sind mir eher egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
96
Falls das 11 Zoll Modell des iPad Pro heuer ein Mini LED Display bekommt werde ich wohl mein iPAd Pro 10,5 Zoll in Rente schicken.
Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben darf, wird Apple aber leider bei einem LCD Display bleiben.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Wenn ich mein iPad Pro 11“ M1 neben ein aktuelles 12,9“ lege. So toll ist das mit den Mini LED auch wieder nicht, bzw. vom Stuhl haut mich das jetzt nicht.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Touchscreen-MBP, nein danke. Unergonomisch, unpraktisch, Fingerabdruckmagnet. Wird auch 100% nicht kommen.

Na ja, dann müsste es auch als Convertible kommen. Ich habe privat ein Surface Pro 8 und nutze beruflich ein Lenovo Yoga 370 (bald ein HP Elite X2 G8) und wollte nicht mehr auf die Touch-Bedienbarkeit und die Möglichkeit zur Stifteingabe verzichten.

Gleichzeitig möchte ich aber dann doch ein vollwertiges OS. Daher wäre für mich eine iPad Pro 12.9 nur dann eine Alternative, wenn auf ihm MacOS laufen würde.

Ich weiß, beides wird so schnell nicht kommen, wenn überhaupt, aber dann bleibe ich eben im Windows-Lager. Komme damit sehr gut klar.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
828
Verständlich. Apple setzt nun mal eben auf zwei separate Geräte. Inzwischen spielen die ja auch gut zusammen.
Ein Macbook mit Touchscreen würde u.a. eine völlig Neukonstruktion des Scharniers erfordern, eigentlich des ganzen Chassics, wenn man es "360°" nach hinten klappen soll. Da bleibe ich lieber beim konservativen, aber dafür bewährten Design, gerade nach dem Flexgate/Stagelike Fiasko.

Für Programme wie Blender oder ZBrush wäre ein Touchscreen bzw. Pencil-Support gewiss sehr interessant.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Schade, dass es wohl kein Event geben wird. Hatte mich schon auf den "Kinoabend" gefreut, ohne, dass ich Bedarf an etwas habe.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Lago

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Also jetzt bin ich erst mal auf nächsten Mittwoch gespannt. Denn da präsentiert Microsoft ab 16:00 Uhr seine neuen Surface-Modelle. Ich denke jedoch, dass weder Microsoft noch Apple mich dieses Jahr zum Kauf neuer Hardware motivieren können. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich habe letzte Woche so gefeiert. Da war der Rollout bei uns in der Firma der iPads. Endlich diese Surface Pro Dinger weg 🥳🥳
 
  • Like
Reaktionen: Lago und u0679

Mitglied 250838

Gast
Wenn Apple das iPad mal endlich Pro gestaltet würde, also das ausführen von Mac OS Apps oder noch besser, das echte Mac OS, wäre das Gerät bei uns in der Firma wohl wirklich für 60-70% der Belegschaft ein no-brainer.

Da Apple aber seine MacBooks nicht kannibalisieren will, wird es wohl erstmal ein Traum bleiben.
 

Mitglied 250838

Gast
Ich habe letzte Woche so gefeiert. Da war der Rollout bei uns in der Firma der iPads. Endlich diese Surface Pro Dinger weg 🥳🥳
Mal eine kurze Frage dazu. Warum freust du dich darüber dass die Surface weg sind und inwiefern kannst du die Arbeitsprozesse mit iPad OS umsetzen? Also wie sehen deine Arbeitsworkflows aus dass sowas geht?

Wir wären mit iPad OS komplett aufgeschmissen...