• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

2 Akkus oder einen Großen?

apfelmaster

Golden Delicious
Registriert
22.07.13
Beiträge
10
Hallo,

ist es besser zwei 7000 mAh Akkus zu kaufen oder einen 12000 mAh Akku?

Danke für die antworten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Das kommt darauf an, was Du damit betreiben willst: Einem Rasenmäher würde ich den großen Akku gönnen, beim Duracell-Hasen fürs Kind sind zwei Akkus (zum Wechseln) besser.
 

apfelmaster

Golden Delicious
Registriert
22.07.13
Beiträge
10
Also ich möchte auf Flügen mein iPad laden. Nun gibt es ja immer eine gewisse Verlustspannung und da Frag ich mich ob die bei 2 mal 7000 mAh höher ist als bei 1 mal 12000 mAh.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Unabhängig von der Verlustspannung würde ich im Zweifelsfall zwei Akkus für dein Vorhaben nehmen. So kann der eine laden, während du den zweiten bereits nutzt....
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
So kann der eine laden, während du den zweiten bereits nutzt....

Im Flugzeug? Entweder gibt es eine Bordsteckdose, die entsprechende Klasse bzw. Airline vorausgesetzt oder der zweite Akku kann dort nicht geladen werden. Das ist ja gerade das Problem, welches der TE lösen will. Ich würde einen großen Akku nehmen, damit spart man sich die Umstöpselei zwischendurch.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
O.k., dann hatte ich da was falsch verstanden.
Grundsätzlich hat ein Akku natürlich auch den Vorteil dass es nur ein Akku ist. Also nur ein Teil, das man (zusätzlich) mit rumschleppt.