• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Akkus kaputt

Freelight

Idared
Hallo,
nach einem Blitzeinschalg verlor mein 1. Akku meines Makcoobs mehr als die Hälfte an Kapazität. Sie liegt jetzt bei 36. Ich dachte zuerst, nur der Akku wäre kaputt, offensichtlich aber auch mein Netzteil. Denn ich habe den 1. Akku durch meine 2. gewechselt, und bemerke jetzt paar Tage später dass auch hier die Kapazität um 15 % gesunken ist. Ich habe jetzt den ersten Akku drin, der lässt sich aber nicht mehr aufladen, hat eine Ladung von -1 mah (ist aber von der Versicherung bereits gedeckt).

Wieso ist aber mein Macbook nicht kaputt, wenn offensichtlich durch Überspannung die Akkus kaputtgehen?

Abend
Freelight

EDIT: Mein Bruder hatte mein Netzteil ausgeliehen und an sein Macbook pro angeschlossen, sein Akku ist aber ok? Ist das Netzteil doch nicht kaputt?

Cubic

Salvatico di Campascio
Makcoobs? Interessantes Gerät...

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Es kann auch nur den Akku-Ladecontroller Deines Makcoobs ;) erwischt haben - die Wege des Stroms sind bei Blitzeinschlägen manchmal unergründlich.... Dann wäre ein Tausch des Logicboards unausweichlich, quasi Totalschaden. Aber wenn die Versicherung zahlt, "belästige" doch mal den nächsten AASP und lass Dein gutes Stück (ich mag das Wort nicht noch mal schreiben; c=b und so... ;)) doch mal durchchecken und Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ansonsten bring das Macbook zum Saturn. Die Reparieren das Logicboard für 349 Euro. Das sind 350 Euro günstiger wie bei nem Apple Vertragspartner.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Was? Auch wenn man den Mac dort nicht gekauft hat?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Jep. Dort gibt es die Reparatur zum Festpreis. Hatte das Logicboard def. und Firma Teampoint wollte inkl. Einbau 800 € haben. Bei Saturn am Service die Power Service Karte für 349 Euro geholt, 10 Tage gewartet und schwupps, war das neue Board drin und ein neuer CPU Lüfter. Das ist mal wirklich günstig.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
OK. Entschuldige der Nachfrage, aber das alles auch ohne, dass man das Gerät im Blödmarkt gekauft hat? (Ich bin mir bewusst, dass Du diese Frage schon mit einem "Jep" = positiv beantwortet hast, mir fehlt nur noch ein "Ja, auch mit fremden Geräten" um das zu glauben ;) - und dann würde ich es auch nur nach einem persönlichem Testlauf glauben...)