Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2 Accounts, was nun?

ThInK

Cox Orange
Hi!
Ich hatte meinen Appstore Account und Itunes Account usw alles unter einer email Adresse laufen.

Mobileme hatte ich seperat über einen anderen account laufen, der mir dann alles gepushed hat usw.. Jetzt gibt es icloud und die will ja, dass ich meinen app account da angebe. Wie mache ich das jetzt? Ich will ja eigentlich meinen Mobileme account als icloud weiterlaufen lassen und nicht meinen Appstore Account? Jetzt ist es aber auf einmal der... Und wenn ich das ändere wären ja alle meine Apps weg weil die ja auch über den gekauft wurden? Ich verstehe die Welt nicht mehr :( Kann mich einer aufklären, was ich am besten tun sollte?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wo will iCloud, dass du deinen "App"-Account angbist? Ich habe genauso eine Apple-ID für iTunes, AppStore, etc. und eine ehemalige MobileMe-Apple-ID, die ich jetzt als iCloud-ID verwende (für Kontakte, Mail, Kalender, Backup, ...).

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Ich mach's genauso wie mein Vorredner - ohne Probleme.

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Einfach einen iCloud Account mit deiner bestehen Adresse einrichten.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
also ich finds garnicht so schlimm mit 2 accounts.. meine Frau und ich nutzen beide den selben itunes account aber jeder hat seinen eigenen icloud account.. solange itunes in the cloud in Deutschland nicht funktioniert störst doch nicht

ThInK

Cox Orange
also kann ich den jetzigen icloud acc, der auf dem itunes acc kreiert wurde löschen und icloud über mobile me laufen lassen?

Bananenbieger

Golden Noble
Wie oft will jemand eigentlich noch das Thema aufmachen? Dazu gibt es nicht nur zig Threads, sondern auf jeder Apple-nahen Newsseite auch noch zig Beiträge zu gibt.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Da verbiegts sogar meinem Vorredner die Sprache ;)