• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

2,5 Zoll Stromversorgung durch FireWire?

Mason

Golden Delicious
Hi!

Freut mich, dass ihr mich in eure Community aufgenommen habt :) Hier also meine erste Frage:

Ich würde mir gerne diese externe 2,5" HDD von iomega kaufen und sie per FireWire mit meinem MacBook Pro verbinden. Unter "Technisches" steht "No AC adapter needed". Dass das für USB gilt weiß ich, aber bei FireWire habe ich schon widersprüchliches gelesen. Würde der FireWire-Port meines MacBooks genügend Strom für den Betrieb der Platte liefern oder muss ich dann extra eine Stromversorgung mit mir rumschleppen?

Danke und schönen Gruß!
Mason

Klaffi

Prinzenapfel
Hallo, die Firewire Ports liefern genug Strom. Du brauchst keine extra Stromversorgung.

markthenerd

Cellini
Eine sehr gute Entscheidung diese Iomega.

Wie Klaffi schon schreibt, an Firewire ist alles in Butter.

Lediglich an USB kann es Probleme geben, darum kauft der gewiefte Mac User so was auch nicht. ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Vorausgesetzt, er hat einen Desktoprechner, das Geld für ein MacBook Pro oder ein gut gepflegtes älteres MacBook - neueren MBs verwehrt Apple ja diese Möglichkeit.