• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

2,5 Zoll FW800 Festplatte, Empfehlungen?

waschbär123

Echter Boikenapfel
Hallo,

ich möchte mir eine externe FW800 Platte kaufen um dort meine iTunes und Film Library auszulagern, da auf meiner 160GB SSD nicht viel Platz ist :/ Im Moment habe ich eine 1TB WD MyBook und ne 500GB WD Elements (2,5") am Laufen, wobei die 2,5" nur zum Austauschen zwischen Windows und Mac dienen soll.
Da aber die USB Geschwindigkeit nicht so berauschend ist würde ich gerne ne FW800 Platte benutzen.

Habe hier die beiden mal rausgesucht:
IOMEGA
WD

Die WD bietet mir 640GB und die von mir geschätzte WD Qualität. Was mich nur stört ist, dass es sich wahrscheinlich, wie bei den 3,5" Studioplatten eine CD mountet mit all diesem WD Zubehörkrams.

Kann jemand noch eine empfehlen? Was haltet ihr von der Auswahl oben?

beginner17

Klarapfel
Ich hab mir ein Gehäuse von Onto geholt und eine 640GB WD Scorpio Blue verbaut. Bin äußerst zufrieden.