• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

1x iTunes Datenbank 2x iTunes Store User + 2x iPhone 4

Sedlmase

Tokyo Rose
Hallo zusammen.

ich hab schon im Netz gesucht aber nichts eindeutiges gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn ich Windows habe :)

Also Meine Schwester und ihr Mann haben einen PC, der PC hat zwei Windows Accounts.
nun möchte ich eine itunes Datenbank erstellen und beide sollen von ihren Windows Accounts drauf zugreifen, da man sonst ja zwei Bibliotheken pflegen müsste :(

Ich dachte mir das ich den iTunes Ordner auf den Öffentlichen Ordner lege wo beide Zugriff haben.
doch wie ist das mit den zwei iPhones und der Synchronisation?
den jeder hat einen eigenen iTunes Account mit dem Apps & Co. geladen werden, wobei sie das nur übers iphone machen.

Kann mir jemand weiterheflen?

Sedlmase

Tokyo Rose
Hallo, na das war nicht ganz das was ich gesucht habe :/ aber danke.

Naja also ich weiß jetzt nicht wie das genau beim MAC läuft aber man hat dort sicherlich auch zwei User für den LogIn in Windows /MacOS.
iiTunes ist installiert und dann..

hat dort jeder eine eigene bibliothek? oder greifen beide auf die gleiche zu?

Naja ich denke am besten ist entweder hat jeder seine eigene Datenbank + Account
oder
beide User nutzen eine Datenbank und einen Account

so wird sich Apple das wohl auch gedacht haben.

oder?