• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1x Bildschirm an 2x Signalquellen betreiben

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac mini (Arbeiten etc.) und einen Windows PC (Spiele).
Im Moment ist es so das ich den Mac mini am HDMI Port angeschlossen habe und den PC am DVI des Bildschirmes.
ich kann nur umständlich an meinem IIyama ProLite B2776HDS in das OSD gehen und den Eingang manuel umschalten. Leider dauert das immer lange.

Gibt es eine Möglichkeit das ich mit einem Tastendruck (Softwareseitig) oder per Schalter (Hardware-Switch) zwischen den beiden Quellen umschalten kann?
Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich?

Gruß
André
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was du brauchst ist ein sogenannter KVM-Switch. Einfach mal bei Amazon und Co suchen.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Hallo,

danke das hat mir schonmal geholfen. Ich habe gelesen das man so ja auch alle andere Perepherie nur einmal braucht. Mir würde allerdings das mit den Monitoren reichen. Gibt es da eine günstige alternative wo ein HDMI und ein DVI Stecker enthalten ist?
leider spuckt der mir bei Amazon nicht das passende aus wenn ich nach KVM-Switch suche.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann schau nach Video-Umschalter.
Da du allerdings unterschiedliche Signalquellen (HDMI und DVI) nutzen willst wird das ganze sicher nicht super preiswert sein.

Wenn du ausschlie0lich HDMI oder DVI-Signalquellen hast wird es deutlich günstiger und leichter.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Danke schonmal für die Tips. Ich werde mal schauen ob ich was brauchbares finden.
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Besten Dank. Das hat mir wirklich sehr geholfen.